syonic
Goto Top

Laser maus für Spielen ungeeignet ?

Hallo,
ich habe mir aus eBay eine laser maus bestellt und sie Funktioiert auch (OVP).
Die Maus ist von der marke "WhitCom", treiber hab ich im internet nicht gefunden aber sie läuft mit windows standart treiber sehr gut.

Mein Problem ist wenn ich Counterstrike oder so spielen will, dann hebe ich gewohnheitsmässig die maus an um sie zu versetzten. Doch dann verzieh ich den ganzen "player" weil der laser immernoch kontakt zum tisch / mauspad hat. Ich habe das mal im Windows getestet. Ich kann die maus bis zu 13 CM anheben und habe immernoch kontakt also der Laser... was kann ich tun um den laser bisschen "abzuschwächen" ? das der nicht so Stark ist..... hab schon TESA FILM runter geklebt.... aber entweder geht das dann oder es geht nicht....


brauch irgendwie hilfe finde die maus sonst voll OK!

Content-Key: 66424

Url: https://administrator.de/contentid/66424

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Aug 16, 2007 at 21:16:24 (UTC)
Goto Top
Liegt sicher an deiner Maus.
Bei meiner kann ich max 1 cm hochheben dann geht nix mehr. (Logitech)
Member: Kaskarin-WebWalker
Kaskarin-WebWalker Aug 16, 2007 at 21:26:21 (UTC)
Goto Top
Ich empfehl dir eine optic maus von "Revoltek" oder "Trust" sind beides gute gaming austatter. kann mich über preis und leistung nicht beklagen.

13 cm... ist bestimmt nicht original so... meine geht auch grad mal 1 cm hoch und dann is alle
Member: pulse
pulse Aug 17, 2007 at 01:07:24 (UTC)
Goto Top
bei mir ebenfalls so
habe eine lasermaus von microsoft...die lasermäuse sind wesentlich besser als die optischen bei microsoft...die intelli-dinger haben immer nur probleme gemacht
aber das mit den 13 cm find ich recht amüsant^^
Member: syOnic
syOnic Aug 17, 2007 at 01:40:47 (UTC)
Goto Top
kann ich das nicht modifizieren irgendwie ??? die funktion beinträchtigen...
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Aug 17, 2007 at 04:41:58 (UTC)
Goto Top
Also normal ist das sicher nicht - mit den dreizehn Zentimetern (selbst wenn man männlich geschätzte 13 cm auf weltliche Maße umrechnet (neigen wir nicht alle gerne zu Übertreibungen?)). Modifizieren kann man das sicher nicht - jedenfalls nicht auf zufriedenstellende Weise. Die Funktion beeinträchtigen geht sicherlich - zur Not mit der Schere - aber ob dir das Ergebnis gefällt, ist eine andere Frage...

Ganz allgemein sind Lasermäuse toll für Ballerspiele (und den Rest auch). Bei einer solchen Funktionsstörung würde ich über Rückgabe nachdenken.

Grüße
Member: Kaskarin-WebWalker
Kaskarin-WebWalker Aug 17, 2007 at 14:59:42 (UTC)
Goto Top
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal ( anders könnt ich garnicht Spielen... ) Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran gewöhnen kannst. Am besten schon in der Systemsteuerung die "Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal und das häkchen bei der Beschleunigung rein. Du wirst sehen das du auch Desktop Arbeiten schneller ausführst. Und die Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich denke das es wenigstens noch ein Versuch vor dem Neukauf ist.
Member: Xerebus
Xerebus Aug 17, 2007 at 19:38:41 (UTC)
Goto Top
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele
andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise
heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele
stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal (
anders könnt ich garnicht Spielen... )
Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran
gewöhnen kannst. Am besten schon in der
Systemsteuerung die
"Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal
und das häkchen bei der Beschleunigung
rein. Du wirst sehen das du auch Desktop
Arbeiten schneller ausführst. Und die
Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich
denke das es wenigstens noch ein Versuch vor
dem Neukauf ist.

Sorry aber dann bist du immer der erste der warten muss bis die runde vorbei ist.
Wenn ich eine Maus 13 cm über den tisch wuchten muss damit sie keine bewegungen mehr weitergibt sind alle games (Shooter, Strategie ... ) min 4 nummern schwerer als für den gegener (oder die KI).
Member: Kaskarin-WebWalker
Kaskarin-WebWalker Aug 17, 2007 at 20:15:30 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es gerade nochmal getestet...

Die Mausreaktion ist so hoch eingestellt das ich mich mit einer kurzen bewegung bereits um 360° drehe ohne die maus anheben zu müssen. Und ich spiele ( wie auch viele von meinen Freunden ) immer mit voller mausreaktion und wir sind eigentlich immer ganz gut gewesen. face-smile

Wie auch immer es sollte ja nur eine idee sein, bevor er sich eine neue Maus kauft.

Alles eine frage der gewöhnung.