Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laser maus für Spielen ungeeignet ?

Mitglied: syOnic

syOnic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 6270 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe mir aus eBay eine laser maus bestellt und sie Funktioiert auch (OVP).
Die Maus ist von der marke "WhitCom", treiber hab ich im internet nicht gefunden aber sie läuft mit windows standart treiber sehr gut.

Mein Problem ist wenn ich Counterstrike oder so spielen will, dann hebe ich gewohnheitsmässig die maus an um sie zu versetzten. Doch dann verzieh ich den ganzen "player" weil der laser immernoch kontakt zum tisch / mauspad hat. Ich habe das mal im Windows getestet. Ich kann die maus bis zu 13 CM anheben und habe immernoch kontakt also der Laser... was kann ich tun um den laser bisschen "abzuschwächen" ? das der nicht so Stark ist..... hab schon TESA FILM runter geklebt.... aber entweder geht das dann oder es geht nicht....



brauch irgendwie hilfe finde die maus sonst voll OK!
Mitglied: Xerebus
16.08.2007 um 23:16 Uhr
Liegt sicher an deiner Maus.
Bei meiner kann ich max 1 cm hochheben dann geht nix mehr. (Logitech)
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
16.08.2007 um 23:26 Uhr
Ich empfehl dir eine optic maus von "Revoltek" oder "Trust" sind beides gute gaming austatter. kann mich über preis und leistung nicht beklagen.

13 cm... ist bestimmt nicht original so... meine geht auch grad mal 1 cm hoch und dann is alle
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
17.08.2007 um 03:07 Uhr
bei mir ebenfalls so
habe eine lasermaus von microsoft...die lasermäuse sind wesentlich besser als die optischen bei microsoft...die intelli-dinger haben immer nur probleme gemacht
aber das mit den 13 cm find ich recht amüsant^^
Bitte warten ..
Mitglied: syOnic
17.08.2007 um 03:40 Uhr
kann ich das nicht modifizieren irgendwie ??? die funktion beinträchtigen...
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
17.08.2007 um 06:41 Uhr
Also normal ist das sicher nicht - mit den dreizehn Zentimetern (selbst wenn man männlich geschätzte 13 cm auf weltliche Maße umrechnet (neigen wir nicht alle gerne zu Übertreibungen?)). Modifizieren kann man das sicher nicht - jedenfalls nicht auf zufriedenstellende Weise. Die Funktion beeinträchtigen geht sicherlich - zur Not mit der Schere - aber ob dir das Ergebnis gefällt, ist eine andere Frage...

Ganz allgemein sind Lasermäuse toll für Ballerspiele (und den Rest auch). Bei einer solchen Funktionsstörung würde ich über Rückgabe nachdenken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
17.08.2007 um 16:59 Uhr
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal ( anders könnt ich garnicht Spielen... ) Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran gewöhnen kannst. Am besten schon in der Systemsteuerung die "Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal und das häkchen bei der Beschleunigung rein. Du wirst sehen das du auch Desktop Arbeiten schneller ausführst. Und die Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich denke das es wenigstens noch ein Versuch vor dem Neukauf ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.08.2007 um 21:38 Uhr
Also ich Spiel seit 8 Jahren CS und viele
andere Spiele aus der Sparte... Normalerweise
heb ich die Maus nicht an, wenn ich Spiele
stell ich die Empfindlichkeit auf Maximal (
anders könnt ich garnicht Spielen... )
Versuch doch mal ob du dich vieleicht daran
gewöhnen kannst. Am besten schon in der
Systemsteuerung die
"Zeigergeschwindigkeit" auf Maximal
und das häkchen bei der Beschleunigung
rein. Du wirst sehen das du auch Desktop
Arbeiten schneller ausführst. Und die
Maus musst du auch nicht mehr anheben. Ich
denke das es wenigstens noch ein Versuch vor
dem Neukauf ist.

Sorry aber dann bist du immer der erste der warten muss bis die runde vorbei ist.
Wenn ich eine Maus 13 cm über den tisch wuchten muss damit sie keine bewegungen mehr weitergibt sind alle games (Shooter, Strategie ... ) min 4 nummern schwerer als für den gegener (oder die KI).
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
17.08.2007 um 22:15 Uhr
Also ich habe es gerade nochmal getestet...

Die Mausreaktion ist so hoch eingestellt das ich mich mit einer kurzen bewegung bereits um 360° drehe ohne die maus anheben zu müssen. Und ich spiele ( wie auch viele von meinen Freunden ) immer mit voller mausreaktion und wir sind eigentlich immer ganz gut gewesen.

Wie auch immer es sollte ja nur eine idee sein, bevor er sich eine neue Maus kauft.

Alles eine frage der gewöhnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Problem mit C basiertem Text Spiel
Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Virtualisierung
Spiel in der VM ist sehr klein
Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Peripheriegeräte
Übertragungsart von kabelloser Maus
gelöst Frage von KnallerTypPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich habe auf gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt. Welche ist die stabilste was die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...