yashira
Goto Top

Laserdrucker Lexmark t630 t640 etc Netzwerk Geschwindigkeit per SNMP ändern?

Laserdrucker Lexmark t630 t640 etc Netzwerk Geschwindigkeit per SNMP ändern?

Hallo zusammen,
ich würde gern bei einer größeren Anzahl von Lexmark Laserdruckern Typen S1255/T520/T630/T640 die Netzwerkgeschwindigkeit remote ändern, also ohne das SE Menü anfassen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zum Beispiel über SNMP zu lösen????

Meine bisherigen Recherchen in den Lexmark MIBS haben nur eine READ-Only OID im Knoten MAC zum Thema Network Speed zu Tage gebracht. Kennt Ihr vllt noch eine OID wo ich die Netzwerkgeschwindigkeit für einen bestimmten Adapter setzen kann, bzw. einen anderen Weg wie ich bei Lexmark Netzwerklaserdrucker die Netzwerkgeschwindigkeit remote ändern kann?

Mein Ziel ist es die Drucker über eine Schleife eine neue Netzwerkgeschwindigkeit zuzuweisen, deswegen würde MarkVisonProf. nicht meine Anforderungen genügen das ich über dese Lexmark Tool jedes einzelene Gerät anfassen müsste.

Vielen lieben Dank und einen schönes sonniges WE

LG
Yashi

Content-Key: 165858

Url: https://administrator.de/contentid/165858

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you May 08, 2011 at 18:56:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht, ob Lexmark da was ähnliches hat, aber mit dem HP Web Jetadmin http://h20338.www2.hp.com/hpsub/cache/525563-0-0-225-121.html?jumpid=ex ... läßt sich ne Menge auch bei nicht HP-Druckern anstellen...

Gruß

24