jha
Goto Top

Laserdrucker an usb?

Meinen alten HP LaserJet 4000 würde ich gern irgendwie an den neuen Rechen anschließen, dieser hat aber keinen Parallelport mehr nur usb, was kann ich machen? Windows XP HE SP2

Meinen alten HP LaserJet 4000 würde ich gern irgendwie an den neuen Rechen anschließen, dieser hat aber keinen Parallelport mehr nur usb, was kann ich machen? Windows XP HE SP2
Es gibt Adapter von Parallel auf USB, kann ich die einfach nutzten, oder brauche ich noch Treiber, oder soll ich das Geld lieber gleich in einen neuen Laserdrucker stecken?
Danke

Content-Key: 47576

Url: https://administrator.de/contentid/47576

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2006 at 02:55:09 (UTC)
Goto Top
Nimm einen USB nach Parallel Adapter. Geht.
Mitglied: 8644
8644 Dec 29, 2006 at 07:02:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier gibt es so ein Teil. Kannst aber mal gucken, ob's nicht auch billiger geht!

Psycho
Member: cykes
cykes Dec 29, 2006 at 07:07:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht, falls Du ein Netzwerk hast, wäre es auch eine Überlegung wert, gleich einen
kleinen Parallelport-Printserver zu kaufen und den Drucker netzwerkfähig zu machen.

Gruß

cykes