kostas
Goto Top

Laufende Anwendungen wenden nicht zuverlässig angezeigt im Win2008 TS

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Installation eines Win2008 R2 Enterprise Servers
welche derzeit nur einen über Hiper-V virtualisierten Win2008 Terminalserver beinhaltet.

Die User melden sich über RDS auf den Terminalserver an und führen unsere
WaWi.exe aus. Auf dem alten Server 2008 Standard konnte ich unter Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien sehen welcher user die WaWi.exe offen hat. Sobald der user die WaWi.exe beendet hat, wurde der Eintrag gelöscht beim refreshen (F5).

Auf dem neuen Server geht das nicht mehr zuverlässig.
Der virtuelle TS zeigt keine Einträge an. Dafür der Physikalische
Server. Hier wir die Liste allerdings nicht refresht. Ich meine
damit, aktuell haben 20 User die WaWi.exe gestartet. Die Liste
zeigt jedoch nur zwei User an. Zu einem späteren Zeitpunkt sehe ich
fünf andere User die zwei vorherigen sind weg obwohl alle 20 User die
WaWi.exe den ganzen Tag laufen haben.

Jetzt will ich die WaWi.exe aktualisieren und sehe nicht mehr wer die Anwendung laufen hat.
Was läuft da schief? Hat jemand eine Idee? Oder ist dieser Zustand normal wenn der TS virtualisiert ist?
Oder gibt es eine völlig andere Möglichkeit alle offene Dateien und dessen user zu sehen?

Gruß Kostas

Content-Key: 189267

Url: https://administrator.de/contentid/189267

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2012 at 10:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es nur um .exe-Files geht - benutze doch einfach den Task-Manager.

Gruß
Member: Kostas
Kostas Aug 08, 2012 at 11:07:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
daran habe ich garnicht gedacht. Das funktioniert auf dem TS Task-Manager einwandfrei und wird natürlich
auch sofort aktualisiert. Besten Dank für den Tipp.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Gruß Kostas
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2012 at 11:08:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manchmal ist die Lösung doch so nah.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wie hast du das bisher denn überprüft?

Gruß
Member: Kostas
Kostas Aug 08, 2012 at 11:14:49 (UTC)
Goto Top
Ich gehe über "Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien"
und sehe eine Liste mit den offenen Dateien. Ein refresh per F5 aktualisiert diese Liste.
Das schein nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.

Gruß Kostas
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2012 updated at 11:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Dateien denn in freigegebenen Ordnern hinterlegt? Die Anzeige dient ja nur für Dateien, die innerhalb von freigegebenen Ordner ausgeführt wurden.

Ups, hast ja geschrieben das es zwar immer noch funktioniert - nur nicht mehr aktuell. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß