marcelr
Goto Top

Laufwerk geht ständig von alleine auf

Laufwerk geht immer von alleine auf

Hallo,

Laufwerk geht von alleine auf seit gestern ungefähr alle 2 Stunden.
Das Laufwerk habe ich mir schon angeschaut der Knopf ist nicht eingedrückt und es funktioniert auch sonst einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Marcel

Content-Key: 113919

Url: https://administrator.de/contentid/113919

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax Apr 15, 2009 at 12:56:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schon deinen Virenscanner über deinen PC gejagt? Das klingt irgendwie nach einem Trojaner bzw. einem "Scherzprogramm"

Gruß

Dennis
Member: Frank
Frank Apr 15, 2009 at 12:57:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches System??

Gruß
Frank
Member: Diskilla
Diskilla Apr 15, 2009 at 12:57:56 (UTC)
Goto Top
würd ich auch so sagen. das sind nur knapp 20-25 Zeichen Code um das Laufwerk aufzumachen. Sowas schreiben ja manche Leute heutzutage schon in der Grundschule.
hast du evtl kleine Geschwister? ^^
Ansonsten würd ich evtl mal das Kabel zum Laufwerk testweie tauschen. Egal ob IDE oder SATA
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 12:58:03 (UTC)
Goto Top
Ne daran habe ich noch nicht gedacht ich versuch es mal.
Bin gespannt ob er etwas findet.

Danke
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 13:00:40 (UTC)
Goto Top
System ist Windows XP spielt das eine Rolle?

gruß Marcel
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 13:03:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ne ich bin in meiner Firma hier sind keine Kinder.

Das mit dem Kabel kann ich versuchen.

Gruß Marcel
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 13:04:21 (UTC)
Goto Top
Also mein Antiviren Programm hat nichts gefunden leider =(
Member: Frank
Frank Apr 15, 2009 at 13:05:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, wenn es ein Software-Problem (Virus etc) ist schon. Jetzt braucht man nur bei den Windows-Viren nach dem Symptom zu suchen. Außerdem hätte es ja auch ein Apple Mac sein können, dann kann es sogar ein Tastatur Problem sein (da ist der "Rauswurf-Knopf" in der Tastatur und nicht am Gerät). Also ist die Info schon irgendwie wichtig. Beim Apple hätte ich helfen können ..

Gruß
Frank
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

achso ok das ist ja auch schon gut zu wissen.
Danke für die Info. Ne ist leider kein Apple.

Gruß Marcel
Member: realmad24
realmad24 Apr 15, 2009 at 13:19:12 (UTC)
Goto Top
hi,
also der schnellste weg wäre knoppix live cd rein, pc starten sollte er unter knoppix keinen fehler zeigen liegt es am betriebssystem (virus, programm etc), ist der fehler noch da , dann handelt es sich um einen hardware defekt.
gruß
realmad
Mitglied: 68162
68162 Apr 15, 2009 at 14:43:39 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein defektes Laufwerk mit genau dem selben Fehler!
Zur Eingrenzung: IDE-Kabel abgezogen, Stromversorgung aber dran gelassen
Ergebnis: Schublade ging trotzdem alleine auf
Wenn sie sich ohne Datenkabel nicht mehr selbsttätig geöffnet hätte, dann erst hätte ich über einen Virus nachgedacht!

MfG, -FM-81-
Member: MarcelR
MarcelR Apr 15, 2009 at 15:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo -FM-81-,

danke für die Info es lag tatsächlich am Laufwerk ich habe deinen Rat befolgt =) und es klappt

Hätte dies auch nicht funktioniert dann hätte ich es mit Koppix versucht ;)

Gruß Marcel