bugmenot2
Goto Top

Laufwerk wird nicht erkannt ist aber nicht kaputt

Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk bitte hilft mir

Hallo erst mal Willkommen in diesem Thema
Ich wollte meinen PC Neuinstallieren aber es werden keine DVDs auf dem DVD-RW Laufwerk(E) Erkannt
Ich habe nachgeschaut das Laufwerk ist nicht Kaputt
Bei Hardware steht :

Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Vor einer Stunde habe ich versucht die Festplatte zu Defragmentieren

PS:Ich wollte vor Zwei Stunden EEP 5 Gold Editon Installieren dann kam die Meldung das es eine Unzuverlässige Funktion ist das gleiche bei RCT3 Deluxe Editon

Danke im Vorauß
Hilft mir bitte

Content-Key: 169514

Url: https://administrator.de/contentid/169514

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 11, 2011 at 17:42:32 (UTC)
Goto Top
Was willst du denn nun wirklich ? Neu installieren oder irgendwelche SW und Winblows installieren ?
Für die Neu installation bootest du ja von dem LW. Die Frage ist ob es im BIOS erkannt wird ?
Bist du also schonmal ins BIOS gegangen und hast nachgesehen ob das LW dort erkannt wird ?
Wenn ja und du Windows am laufen hast bist du dann mal in den Geräte Manager gegangen und hast dort nachgesehen ob das LW erkannt wird ?
All diese Informationen fehlen in deiner etwas wirren und oberflächlichen Beschreibung ! face-sad
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 11, 2011 at 17:45:11 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich kann noch nicht durchschauen, was du da eigentlich gerade machst

Ich wollte meinen PC Neuinstallieren

Bei Hardware steht : Das Gerät ist betriebsbereit.

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun ? Wenn du deinen PC neu installieren willst, dann lege den Installationsdatenträger ins Laufwerk und boote von ihm.

Ich habe nachgeschaut das Laufwerk ist nicht Kaputt

Nur weil im Gerätemanager steht, dass das Gerät bereit ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht doch defekt sein könnte.

Also: Nimm eine bootfähige CD oder DVD (z.B. die vom Betriebssystem oder irgendeine Live-CD o.ä.) und versuche direkt zu booten.

Gruß

Hubert
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 11, 2011 at 17:59:11 (UTC)
Goto Top
Ich komme in keine Cd rein aber ich könnte es mit cmd probieren
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 11, 2011 at 18:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bugmenot2:
Ich komme in keine Cd rein aber ich könnte es mit cmd probieren

Ich komme in cmd rein muss ich FIXBOOT eingeben ?
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 11, 2011 at 18:33:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bugmenot2:
> Zitat von @bugmenot2:
> ----
> Ich komme in keine Cd rein aber ich könnte es mit cmd probieren

Ich komme in cmd rein muss ich FIXBOOT eingeben ?

CHKDSK Sagt das der Datenträger einen Fehler hat
Member: jsysde
jsysde Jul 11, 2011 at 18:47:54 (UTC)
Goto Top
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber vielleicht solltest du das "Neu-Installieren" oder was auch immer du tust jemanden überlassen, der weiß, was er tut?
Aus deinen diversen Postings geht nicht hervor, was genau du vorhast oder welcher Stelle _genau_ du nicht weiterkommst.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
jsysde
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 11, 2011 at 19:14:22 (UTC)
Goto Top
Ok ich sag wo ich nicht weiter komme:
Ich kann auf keine DVDs oder CDs zugereifen und zum Neuinstallieren muss windows auf die Win-Xp 2002 Edtion CD Zugereifen
Muss ich am Laufwerk rum Schrauben ? könnte ja locker sein aber ich probieres noch nicht
Member: aqui
aqui Jul 11, 2011 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Zum Neuinstallieren musst du doch von einer CD/DVD booten !!! (Hoffentlich weisst du was das ist ?!)

  • Also CD ins Laufwerk
  • Rechner ausschalten oder Reset Knopf drücken.
  • Rechner wieder einschalten
  • Achtung in den Boot Meldungen genau hinsehen und mit F1 (kann bei dir andere F Taste sein !) das Boot Menü auswählen
  • CD/DVD auswählen wo der CD drin ist
  • Return drücken...fertig
Nun sollte der Rechner von dieser CD/DVD direkt booten.
Du musst NICHT von der Platte dein altes Winblows booten !! Du musst direkt von der CD/DVD booten !

Alternatic kannst du die "Entf" (Del) Taste drücken beim Boot Prozess und ins Rechner BIOS springen. Dort kannst du ebenfalls die Boot Reihenfolge einstellen, das dein erstes Boot Device dein CD DVD Laufwerk ist.
Fertisch...das macht dir jeder Grundschüler in 5 Minuten...
Member: muftypeter
muftypeter Jul 12, 2011 at 06:55:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mal eine kleine Randbemerkung:

- Um welches OS handelt es sich?
- Auf welcher Hardware soll es installiert werden? (IDE......)

Ich kann auf keine DVDs oder CDs zugereifen und zum Neuinstallieren muss windows auf die Win-Xp 2002 Edtion CD Zugereifen
Win-Xp 2002 Edtion CD > ??
Meinst du XP SP2?

Wenn nur auf eine CD nicht zugegriffen werden kann sollte das nicht gleich der Grund für eine Neuinstallaton sein.
- Geht irgend eine CD?
- Alle Verbindungen i.O.?
- Linse (des Laufwerkes) nur verschmutzt?
- Kannst du dir ein anderes LW besorgen für einen Test?

Grüße vom Peter
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 12, 2011 at 07:53:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @muftypeter:
Hallo,
mal eine kleine Randbemerkung:

- Um welches OS handelt es sich?
- Auf welcher Hardware soll es installiert werden? (IDE......)

Win-Xp 2002 Edtion CD > ??

Das 2002 ist die Intial Build Version von WinXp, afair ohne SP1 oder gerade so mit SP1.

Wenn nur auf eine CD nicht zugegriffen werden kann sollte das nicht gleich der Grund für eine Neuinstallaton sein.

- Linse (des Laufwerkes) nur verschmutzt?

Genau das prüfen! und mit einem !Wattestäbchen vorsichtig! die Linse mit reinem Alkohol reinigen.

- Kannst du dir ein anderes LW besorgen für einen Test?

Auch eine Möglichkeit.


Vorweg auf die Aussage das TO, dass das LW angeblich nicht kapputt sein kann:

Der Windows Geräte Manager zeigt dir zwar das Laufwerk u.U. an auch ohne Gelbes Ausrufezeichen,
das heißt allerdings bei Weitem nicht dass das Laufwerk nicht doch kapputt ist, es wird lediglich erkannt
und der Treiber dafür ist ordnungsgemäß installiert.

Ob das LW in der Elektronik, oder dem Lasersystem ein Problem oder gar Defekt hat, zeigt Dir Windows
niemals an.

Trotzdem kann ich Dir jetzt schon zu 95% Wahrscheinlichkeit sagen, das dein Laufwerk wohl defekt sein
wird. Ähnliche Symphome sind normal, fängt meist damit an das CD/DVDs nicht mehr richtig gelesen werden
können. Es ehwig dauert bis sie erkannt werden oder das, wie es bei mir schonmal der Fall war, das z.B.
das Brennen von DVDs auf einmal nicht mehr möglich war nur noch CDs, danach fiehl später das Lesen
von DVDs aus bzw. dies ging nur noch sporadisch.

Bei solchen Fällen ist meist der Laser oder die Elektronik des Lesesystems defekt, daher gilt o.g.:

anderes Laufwerk besorgen zum testen ob dies funktioniert ohne am System herumbasteln zu müssen,
ist das der Fall, das Alte Laufwerk entsorgen und das neue gleich behalten.


Mfg.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 12, 2011 at 12:00:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Linse Gereingt geht einfach nicht(Wieso muss alles so Kompliziert sein)

Mein Laufwerk ist :TSSTcorp CD /DVDW TS-L532M

Bei mir ist es E:
Ich habe Zwei Parktion
C: D:
C: FAT32
D: NTSC

Ich würde meinen PC Wegschmeißen
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 12, 2011 at 12:03:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Zum Neuinstallieren musst du doch von einer CD/DVD booten !!! (Hoffentlich weisst du was das ist ?!)

  • Also CD ins Laufwerk
  • Rechner ausschalten oder Reset Knopf drücken.
  • Rechner wieder einschalten
  • Achtung in den Boot Meldungen genau hinsehen und mit F1 (kann bei dir andere F Taste sein !) das Boot Menü auswählen
  • CD/DVD auswählen wo der CD drin ist
  • Return drücken...fertig
Nun sollte der Rechner von dieser CD/DVD direkt booten.
Du musst NICHT von der Platte dein altes Winblows booten !! Du musst direkt von der CD/DVD booten !

Alternatic kannst du die "Entf" (Del) Taste drücken beim Boot Prozess und ins Rechner BIOS springen. Dort kannst du
ebenfalls die Boot Reihenfolge einstellen, das dein erstes Boot Device dein CD DVD Laufwerk ist.
Fertisch...das macht dir jeder Grundschüler in 5 Minuten...


Hab ich schon probiert auch mal bei einem anderen Problem
Member: aqui
aqui Jul 12, 2011 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Und...was war der Erfolg ?? Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen... face-sad
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jul 13, 2011 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Und...was war der Erfolg ?? Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen... face-sad

Keine Ahnug was da war plötzlich geht wieder Komisch
Member: aqui
aqui Jul 13, 2011 at 16:43:20 (UTC)
Goto Top
Das war natürlich die goldene Aura vom Administrator.de Forum...was sonst !!