Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ?

Mitglied: PeterLustig2016

PeterLustig2016 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2016, aktualisiert 10:31 Uhr, 1107 Aufrufe, 1 Kommentar

Bis Android 4.x hatte ich keine Probleme den internen Speicher als eigenständiges Laufwerk in Windows einzubinden.
Ab 5.x und 6.x geht es wohl nur über MTP oder PTP aber dann habe ich kein ansprechbares Laufwerk ( mit Laufwerksbuchstabe ) mehr unter Windows.

Gibt es da einen Trick ? Den Austausch der Treiber als USB-Laufwerk habe ich schon ausprobiert.

Peter
Mitglied: Chris-75
15.11.2016 um 07:53 Uhr
Nein, geht nur noch MTP oder PTP. Statt des Laufwerkbuchstabens steht das Handy dann am Arbeitsplatz/Dieser PC in der Liste.

Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup23 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Google Android

Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren

gelöst SarekHLFrageGoogle Android7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei der Einrichtung meines CAT S40 die Aktivierung des Mobilfunkdienstes übersprungen, weil die ewig gedauert ...

Google Android

Android Smartphone mit maximal 5 Zoll Monitor

Bender999FrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo, der Titel sagt schon alles. Kennt einer heute noch ein maximal 5Zoll Großes Android Spmartphone was so halbwegs ...

Vmware

ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440

MadM4xFrageVmware9 Kommentare

Guten Morgen, da ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema "ESXi auf HP Z440" finden konnte oder ich ...

Windows Server

Windows Server CA und Android Geräte

KodaCHFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Windows Server CA und Android Geräten aus? Ich habe in der CA mein ...

Google Android

Android-Druckapp mit Windows-Serverkomponente gesucht

Winfried-HHFrageGoogle Android

Hallo in die Runde! seit nach den Weihnachtsferien haben wir in unserer Schule dreißig Android-Tablets. Was wir noch nicht ...

Windows Server

Android-Handy als Laufwerk unter Windows

gelöst gintonikFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo Expertengemeinde, ein Unternehmen, welches ich betreue, hat folgende Anforderung: Das Unternehmen hat Mitarbeiter im Aussendienst, die dort Güter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud