matthias-1982
Goto Top

Laufwerksbuchstaben ändern

Hallo zusammen

Ich habe hier W2003 Server installiert. Als alles fertig war stellte ich fest, dass alles auf dem Laufwerk mit dem Buchstaben F installiert ist. Dies ist das einzige Laufwerk mit RAID5 und 300GB. Ich möchte jetzt ein Laufwerk (Cface-smile mit ca. 30GB mit dem System und den Programmen und ein Laufwerk (Dface-smile für Daten haben.
Wie kann ich das machen.

Gruss
Matthias

Content-Key: 72288

Url: https://administrator.de/contentid/72288

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Oct 30, 2007 at 11:17:28 (UTC)
Goto Top
... wenn noch keine Daten drauf sind: nochmal installieren!

mfg, TZ
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 30, 2007 at 11:30:04 (UTC)
Goto Top
oder wenn du mutig bist

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

auf jeden Fall vorher ein Backup machen! Ich würde es ebenfalls wie TZ empfohlen hat angehen.

Grüße Jörg
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Oct 30, 2007 at 12:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe ja schon W2003 Server installiert. Dieses liegt jetzt auf dem F: Laufwerk und ich möchte das ändern auf C:.
Dies dauert ja relativ lang um das zu installieren, daher wollte ich den Laufwerksbuchstaben irgendwie einfacher ändern.

Mit welchem Programm kann ich Partitionen erstellen oder ändern in W2003?

Gruss
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 30, 2007 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
nochmals,

einen link habe ich dir oben ja schon gegeben.

hier ein zweiter http://www.partitionsmanager.de/corporate/server/ davon gibt es eine Techniker Lizenz (auch für Server)

Ich würde an deiner Stelle dennoch lieber neu installieren und mir vorher Gedanken machen.

Grüße Jörg