xavier84
Goto Top

Laufwerksbuchstaben tauschen sich nach Neustart oder Hochfahren selber

Hallo.

Ich suche für folgendes Problem eine Lösung.
Ein internes DVD-RAM-Laufwerk (normal Gface-smile tausch nach Neustart oder Hochfahren mit einer meiner internen Festplatten (normal Eface-smile die Laufwerksbuchstaben.
Zurückstellen kann man sie mit Datenträgerverwaltung, aber das hält nur bis zum nächsten Neustart oder Hochfahren.

So war es immer und soll es bleiben:

Laufwerke:

A: Diskette
F: DVD-ROM
G: DVD-RAM

Festplatte 1:
C: Windows
D: …

Festplatte 2:
E: …


Aufgefallen ist es mir, nach dem ich auf D: ein paar Programme (Antivirus, usw.) installiert habe...


Danke für alle folgenden Tipps.
MfG

Content-Key: 39741

Url: https://administrator.de/contentid/39741

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 09, 2006 at 14:07:19 (UTC)
Goto Top
Betriebsystem Windows 95 oder Win 3.11 ?
Member: Xavier84
Xavier84 Sep 09, 2006 at 18:01:25 (UTC)
Goto Top
Oh sorry... ich vergas...

WindowsXP-prof.
Member: Xavier84
Xavier84 Sep 11, 2006 at 21:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich wollte noch mal nachfragen, ob nicht jemand eine Idee hätte...

Könnte es etwas mit Raid-Treibern zu tun haben? Ich hatte Treiber aktualisiert, obwohl ich keinen benutzte.

Freue mich weiter über Tipps.
Danke schonmal.
MfG
Member: Xavier84
Xavier84 May 10, 2007 at 14:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich wollte nur noch mal schreiben, dass die "Tauscherrei" aufgehört hat.

Ich kann nur vermuten, dass eine Softwareversion von Zonealarm dafür verantwortlich war.
Das Phänomen nannte sich glaube ich "driveshifting".

MfG