greatmgm
Goto Top

Laufzeitfehler 2448 Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen - Fehler bei Variable ?

Hallo zusammen,

oben genanntes Problem im VBA Modul in Access 2013.
Aber jetzt kommts: nicht etwa beim Arbeiten mit Formularfeldern bzw. bei Ereignissen wie "onload"
(wo gerne so ein Fehler mal auftritt).

Der Fehler tritt auf, wenn ich einer global definierten Variable einen Wert zu weisen will, das ganze
hinter einem button.

Im VBA gibts es im Modul1 ein:

Public bool1 as boolean

hinter dem button im Formular versteckt sich ein

bool1 = true

Genau diese Zeile löst den Fehler aus, kommentier ich die aus geht alles

Es gibt im Formular kein Steuerelement was bool1 heißt

und jetzt setz ich noch einen drauf: das ganze funktionierte 2 Jahre lang :/

und jetzt steh ich auf dem Schlauch.

Content-Key: 376005

Url: https://administrator.de/contentid/376005

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 136166
Solution 136166 Jun 05, 2018 updated at 12:41:05 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal Datenbank im Eimer, passiert ja bei Access sehr oft und gerne mal. Repariere/Optimiere die Datenbank testweise. Wenn das nicht hilft, exportiere das Modul, lösche es, lege es neu an und spiele den Code zurück, ansonsten neue DB anlegen und alle Daten rüber kopieren.
Member: greatmgm
greatmgm Jun 05, 2018 at 12:49:52 (UTC)
Goto Top
Danke. Eine Reparatur hat nicht geholfen, aber Formular exportiert, gelöscht, neu importiert, jetzt gehts wieder.
Die eigentliche DB ist -glücklicherweise- in einem SQL Server, hier hatte es also irgendwie das frontend zerhauen.
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 12:57:01 (UTC)
Goto Top
hier hatte es also irgendwie das frontend zerhauen.
Ja das ist ein generelles Ärgernis mit Access, das passiert leider sehr oft. Schon das nur das Öffnen eines Formlars verändert teilweise die Datei enorm, warum auch immer, deswegen lass ich inzwischen die Finger von dem Mist.

Freut mich das es wieder lüppt. face-smile