Lautstärke automatisch runterregeln lassen

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2004, aktualisiert 01.02.2005, 8101 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab das Gefühl: Werbung ist lauter als das normale Programm...

Hallo,

Ich gucke am Rechner ab und zu etwas TV. Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass die Werbung lauter ist als das normale Programm. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke automatisch runterregeln zulassen, wenn sie einen bestimmten Pegel überschreitet?
Das selbe Problem habe ich beim Gucken von Filmen. Ich verstehe kaum die Sprache und plötzlich wummst meine Anlage das ganze Haus zusammen.

Es ist ja nicht weiter wichtig, aber es währe schon toll, wenn hier jemand eine Idee hätte

extra großen Weihnachtsgruß
..das ei
Mitglied: 9038
01.02.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

kenne kein tool, das die Lautstärke autmatisch regelt, sobald ein best. Pegel überschritten wird. Es ist allerding vollkommen normal das die Werbung lauter ist, machen aber nicht alle Sender so.

Bei dem Problem mit den Filmen ist es vermutlich deshalt so schlimm, weil sie in Dolby DIGITAL oder Pro Logic ausgestrahlt werden. Wen du kein 5.1 Boxensystem verwendest, überlagert der Pegel der Rear-Speaker teilweise den der Front-Speaker, und dann hört man beispielsweise in Actionszenen keine Sprache.

Eine Notlösung wäre die mono - Einstellung. Oder mit entspr. Soundkarte auf Stereoklang umwandeln.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
01.02.2005 um 16:25 Uhr
Hi,

mir ist schon vollkommen bewusst das es "normal" ist, dass Werbung lauter ist als alles andere. Aber mich regt es auf- ark ;)

Bei den Filmen hast du glaube ich Recht, ich habe sozusagen ein 4.0 System- also Rear und Front Speaker. Die Bässe kommen mit aus den Frontspeakern, die sind mit 1200 Watt ausreichend *hehe*

((..is auch alles softwaremäßig auf Quadsound eingestellt..))

es ist nur so, wenn ich die Lautstärke so anpasse, dass ich alles gut verstehe- fliege ich in einer Actionszene aus dem Bett..

trotzdem schonmal danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst jojo0411FrageWindows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

iOS
Wlan automatisch verbinden
gelöst uridium69FrageiOS4 Kommentare

Moin zusammen Ich bin eigentlich der Windows Mensch, nun aber sollte ich für ein Mitarbeiter das Wlan so einrichten ...

Entwicklung
CD automatisch kopieren
gelöst 28okn28FrageEntwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich?
Stefan007FrageVmware2 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit einen ESXi automatisch zu starten (zum Zeitpunkt X) und auch zum Herunterfahren? Installiert ...

Voice over IP

Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

DianiBeachFrageVoice over IP

Hallo zusammen, ich habe mir auf einem RaspberryPi einen Asterisk-PBX erfolgreich aufgesetzt. Daran ist unter anderem ein OpenStage 40 ...

Windows Server

Automatisch erstellen von Ordner

gelöst MeisterFuchsFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT