Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärkeregelung wird nicht in Taskleiste angezeigt

Mitglied: coolman

coolman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 31.12.2006, 8981 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!
Da ich des öfteren an der Lautstärke herumstelle, brauche ich die Lautstärkeregelung in der Taskleiste. Als Workaround muß ich immer in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte, dort ENTFERNE ich den Haken von "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" (also theoretisch müßte die Lautstärkeregelung angezeigt werden), klicke auf "Übernehmen", dann setze ich den Haken wieder rein, klicke wieder auf "Übernehmen" und dann endlich wird die Lautstärkeregelung angezeigt...
Wie kann ich es bewirken, daß die Lautstärkeregelung gleich nach dem booten angezeigt wird?? ODER gibt es einen Kommandozeilen-Befehl, der mir die Klick-Orgie erspart?? Den Befehl würde ich dann ganz einfach in mein Hochfahr-Skript mit einbinden.

THX
Mitglied: geTuemII
12.10.2006 um 13:26 Uhr
Taskleiste --> Eigenschaften --> register Taskleiste --> Inaktive Symbole ausblenden: Anpassen --> Lautstärke --> (auf Ausblenden... klicken) --> im Pulldown Immer einblenden auswählen

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
13.10.2006 um 11:00 Uhr
Funktioniert leider NICHT (hatte ich mir schon fast gedacht, da "Inaktive Symbole ausblenden" nicht aktiv war).
Noch irgenwelche Ideen?

THX
Bitte warten ..
Mitglied: jajax1
31.12.2006 um 13:53 Uhr
Habe das gleiche problem - hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke & Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateien werden verzögert angezeigt
Frage von d.mayerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute, Wir haben folgendes Netzwerk: -15 Clients (Windows 7) -DC2 (Domänecontroller) -DT1 (Dataserver) -Exchange (2010) -AW01 (Anwedungsserver für ...

Windows Update
KB4011618 wird mehrfach angezeigt
Frage von DaniWindows Update4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wir sehen seit heute Morgen in der WSUS-Konsole das Update KB4011618 mehrfach. Sind wir ein Einzelfall ...

Windows 10
Intranetseiten werden nicht angezeigt.
Frage von KlausiMausWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. Es zeigt sich ein ...

Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...