heysel
Goto Top

LC-Display von Dell Power Edge 1900 konfigurieren

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Dell Power Edge 1900 und 2800 (letzteres schon 2 JAhre alt)
Die Dell Server haben ja so ein schönes Display vorne auf dem eigentlich die status informationen des Servers laufen sollte wie z.B. Temp oder Name oder so. Bei mir steht da nur die standard laufschrift mit dell und dann PE 1900 oder 2800.

Gibt es ein Programm mit dem ich dieses Display ansteuern kann und dann diverse Informationen die ich selber definieren kann? Oder bin ich einfach nur zu doof und überseh die ganze zeit die Funktion.
Wenn ich auf die i Taste drücke blinkt nur das Display...

Vielen Dank für eure Infos

Gruß

Floh

Content-Key: 83437

Url: https://administrator.de/contentid/83437

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 19, 2008 at 08:05:44 (UTC)
Goto Top
Das das Display im Normalzustand Sachen wie Temperatur anzeigt wäre mir neu.
Für den Servernamen (oder sonstigen statischen Text), den stellt man im Server-BIOS ein.
Option Embedded Server Management (mag je nach BIOS Version auch anders heißen).
Falls die Dell Tools auf dem Server einen Fehler feststellen, wird dieser normalerweise dann auch auf dem Display angezeigt und die i Taste ist zum Bestätigen, daß man diesen Fehler gelesen hat (soweit ich mich erinnere, wir hatten schon lange keine solchen Fehler mehr).