Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCS-PS101-A problem mit Webinterface

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 11:02 Uhr, 9305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

habe mit obigen Printserver Probleme.

Printserver läßt sich z.Bsp. auf IP 192.168.0.10 (Werkseinstellung) via WEB ansprechen, sobald allerdings ein Paßwort vergeben wird kommt man
nur noch bis zum Login.

Lt. Handbuch soll man sich am WEB-Interface mit Bemutzer "Admin" und vereinbarten Passwort anmelden können.

Mit den auf der CD beiligenden Tools (PSAdmin u. PSWizard) ist der Printserver aber weiterhin mit dem Passwort erreichbar und konfigurierbar.

Lt. Longshine sperrt man sich mit der Vergabe eines Passwort den Zugang über das WEB-Interface, das sei so gewollt.
Warum erscheint dann aber ein Login-Dialog und warum steht das mit dem WEBInterface-Login auch noch im Handbuch?

Was soll man machen wenn man die beiliegenden Tools nicht einsetzen kann (anderes OS z.Bsp.)?

Das ist das erste Gerät das ich kenne was einen Login via WEB anbietet der dann aber nicht zu benutzen ist.

Weis da jemand mehr? Ich habe nämlich eher das gefühl, das ich da an einen schlechten Suppoert-Mitarbeiter bei Longshine geraten bin.

Das Gerät wird übrigens von 01Tech (www.01tech.com) produziert.

M.f.G.

Dimugi
Mitglied: aqui
22.03.2010 um 11:20 Uhr
Wenn das Admin Programm Winblows only ist dann hast du halt schlicht und einfach das falsche Produkt gekauft. Ganz einfach... Es gibt PS die solche Windows Knechtung eben nicht erzwingen, da heists dann vorher schlau machen.
Das Handbuch sagt aber rein gar nichts über solche Restriktion mit dem Passwort beim Web Zugang. Das dürfte auch Unsinn sein, denn damit beraubte man sich ja einer einfachen und sinnvollen Administration des PS.
Wichtig ist das der PS eine feste statische IP Adresse aus dem IP Netz deines lokalen Netzes bekommt.
Das muss man leider mit der Admin SW und einem Winblows Rechner vorab einstellen !

Wenn du die aktuelle Firmware auf dem PS hast
http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=176
und die IP und Password korrekt eingestellt hast über den PSAdmin, dann funktioniert der Web Zugriff vollkommen problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
22.03.2010 um 11:43 Uhr
Der PS soll laut Herstellerangaben auch unter UNIX / Linux, MAC-OS, Novell seine Arbeit tun, dann ist das Webinterface unabdingbar.
Das Webinterface ist ja auch aufrufbar und man kann denn PS auch konfigurieren, nur nicht mehr nach Passwort vergabe.

Das Passwort hatte ich auch schon per PSAdmin vergeben, daß brachte aber auch nichts.
Das Passwort wird ja via Webinterface und PSAdmin immer richtig übernommen.

Eine neue Firmware ist im moment nicht verfügbar.

Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
22.03.2010 um 12:05 Uhr
Bist du sicher dass das Passwort richtig übernommen wird ?
Probier mal eines das sich auch bei anderen Sprachen nicht ändert, also kein z oder y etc.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
22.03.2010 um 12:15 Uhr
Ich bin mir deshalb so sicher, da es ja mit den beiliegenden Programmen funktioniert.
Dabei ist es egal, ob ich das Paßwort via Web oder mit den Tools gesetzt habe, anschließend kann man sich nur mit den Tools und dem Paßwort einloggen, egal wo das Paßwort herkam.

Bisher habe ich als Paßwort nur Zahlen vereinbart z.Bsp. "96645".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Wechsel eines Longshine 24port Gigabit Dumb Switch (LCS-GS9124-A)

gelöst Frage von JoeranSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich bin derzeit völlig auf mich allein gestellt da mein Chef im Urlaub ist. Nun hat ...

TK-Netze & Geräte

Printserver Netgear PS101 Windows 10 eintrichten

Frage von BelchyTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, zuerst einmal: Ich bin ein völliger Anfänger was Netzwerkdrucker/Printserver einrichten angeht (ich hoffe ich bin überhaupt im ...

Switche und Hubs

Erfahrungen mit Longshine LCS-GS84 Switch?

gelöst Frage von SMoller02Switche und Hubs4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Aabend aus einem 33 Grad Warmen Büro :-) Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...