14427
Goto Top

LDAP-Adressbuch mit Schreibrechten für User auf einem SBS 2003 erstellen

User sollen über Outlook auf ein LDAP-Adressbuch zugreifen können und Einträge verfassen. Wer weiß, was ich machen muss ? Bitte dringend um Hilfe !

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 und möchte den Usern über Outlook die Möglichkeit geben, ein gemeinsames Adressbuch zu pflegen. Dieses Adressbuch sollte ein LDAP-Adressbuch sein, da ein Multifunktionsgerät hier über eine LDAP-Abfrage auf dieses Adressbuch zugreifen soll. Es geht hier vorwiegend um email-Adressen und Faxnummern.

Wer kann mir da helfen ?

Besten Dank,

tastenfuzzi

Content-Key: 176274

Url: https://administrator.de/contentid/176274

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 15, 2011 at 15:09:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

habt ihr Sharepoint im Einsatz? da kann man das Adressbuch mit Outlook verknüpfen. Allerdings nur im Sharepoint editieren. LDAP funktioniert nur per AD Import nach Export über Outlook. Umständlich... aber habe damals keine bessere Lösung gefunden.

Die Verknüpfung Outlook-Sharepoint ist leider auch nicht ganz fehlerfrei.

MS will halt den Exchange verkaufen face-confused

sg Dirm
Mitglied: 14427
14427 Nov 15, 2011 at 15:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirm,

nein, wir haben keinen Sharepoint im Einsatz. Es muss aber mit LDAP funktionieren, denn das Multifunktionsgerät kann nur auf LDAP zugreifen. Was gibt´s denn da noch für Lösungen ?

VG,
tastenfuzzi