Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LDAP-Adressbuch mit Schreibrechten für User auf einem SBS 2003 erstellen

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

15.11.2011 um 10:19 Uhr, 4173 Aufrufe, 2 Kommentare

User sollen über Outlook auf ein LDAP-Adressbuch zugreifen können und Einträge verfassen. Wer weiß, was ich machen muss ? Bitte dringend um Hilfe !

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 und möchte den Usern über Outlook die Möglichkeit geben, ein gemeinsames Adressbuch zu pflegen. Dieses Adressbuch sollte ein LDAP-Adressbuch sein, da ein Multifunktionsgerät hier über eine LDAP-Abfrage auf dieses Adressbuch zugreifen soll. Es geht hier vorwiegend um email-Adressen und Faxnummern.

Wer kann mir da helfen ?

Besten Dank,

tastenfuzzi
Mitglied: Dirmhirn
15.11.2011 um 16:09 Uhr
Hi!

habt ihr Sharepoint im Einsatz? da kann man das Adressbuch mit Outlook verknüpfen. Allerdings nur im Sharepoint editieren. LDAP funktioniert nur per AD Import nach Export über Outlook. Umständlich... aber habe damals keine bessere Lösung gefunden.

Die Verknüpfung Outlook-Sharepoint ist leider auch nicht ganz fehlerfrei.

MS will halt den Exchange verkaufen

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
15.11.2011 um 16:14 Uhr
Hallo Dirm,

nein, wir haben keinen Sharepoint im Einsatz. Es muss aber mit LDAP funktionieren, denn das Multifunktionsgerät kann nur auf LDAP zugreifen. Was gibt´s denn da noch für Lösungen ?

VG,
tastenfuzzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
LDAP-Adressbuch auf Canon iR-ADV
gelöst Frage von thaefligerDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit unseren imageRunnern folgendes realisieren: Im Active Directory gibt es pro imageRunner eine Gruppe, ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Router & Routing

Sonicwall LDAP mit AD Gruppe und User Problem

Frage von theoberlinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem im Bezug auf VPN (bzw. Login) mit LDAP über einen Windows Server ...

Windows Userverwaltung

Schreibrecht auf Netzwerkpfad obwohl keine Berechtigung erteilt

gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit meiner Problematik nicht weiter. Auf unserem Dataserver (Win SRV 2012R2) existiert ein Verzeichnis X. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...