pixelschubser
Goto Top

LDAP Attribute in PHP

Mit php gelingt mir es nur wenige LDAP Attribute auszulesen

Guten Tag,

ich habe vor einigen Wochen ein kleines Script geschrieben, welches mir alle Benutzer aus dem AD exportiert. Nun benötige ich beim Auslesen eine eindeutige ID. Innerhalb kürzester Zeit habe ich in Google reihenweise Listen gefunden, in denen sämtliche Attribute stehen. Nur leider bekomm ich beim Auslesen nur ganz selten ein Ergebnis. Folgende Parameter werden bei mir derzeit ausgelesen:

givenname
sn
title

Nun ist es mir aus einem unbekannten Grund nicht möglich, andere Parameter auszulesen wie z. B.:

manager
departmant
...

und eben nicht die SID.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schöne Grüße

Samuel

Content-Key: 163644

Url: https://administrator.de/contentid/163644

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock