lebowski23
Goto Top

Ldapmodify im Skript: Bestehenden Eintrag ändern

Hallo,

ich habe hier folgende Möglichleit zur Verwendung von ldapmodify in einem Skript gefunden

#!/bin/bash
echo -n Password: 
read -s password

for i in `cat users.txt`; do ldapmodify -h 10.X.X.X -p 389 -x -D "cn=admin" -w $password << EOF  
dn: cn=$i,ou=Userstomodify,o=wkd
changetype:modify
replace:telexnumber
telexnumber:19900101
EOF
done

Ich würde aber gerne abhängig von einem bestehenden Eintrag eine Änderung vornehmen. Z. B. die des aktuellen Benutzers soll um 1 erhöht werden. Ist das möglich?

Content-Key: 370049

Url: https://administrator.de/contentid/370049

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 135799
135799 05.04.2018 aktualisiert um 12:14:52 Uhr
Goto Top
Ich würde aber gerne abhängig von einem bestehenden Eintrag eine Änderung vornehmen.
If-Abfragen in der Bash

Gruß schnuffi