Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LED am Server blinkt rot

Mitglied: itsk-robert

itsk-robert (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2015, aktualisiert 08.08.2015, 2667 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot,
auf dem Motherboard im Bereich der DIMMs blinkt eine rote LED. Leider habe ich keine Unterlagen von diesem Server,
kann jemand unterstützen. Auf dem Server läuft Hyper V 2012.


2372efe92ee23a793605549e6df4136a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke Robert

Mitglied: 122990
LÖSUNG 04.08.2015, aktualisiert 08.08.2015
Moin,
Da werden zwei deiner RAM-Module bei denen die LED blinkt, das Zeitliche gesegnet haben:
http://manuals.ts.fujitsu.com/file/3375/d2119-thb-en.pdf (Seite 23)

L8 - L15 memory banks / orange flashing indicates an error in the corrensponding memory module
  • Ich würds aber erst mal mit Server runterfahren, Module ausbauen und mit Druckluft auspusten versuchen, das wirkt manchmal wahre Wunder , gerade bei älteren Kisten

  • Danach zur Sicherheit noch ein memtest86+ ein paar Stunden drüberlaufen lassen, falls die Fehler nicht sofort angezeigt werden.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 04.08.2015, aktualisiert 08.08.2015
Hallo,

Der Server hat ein IPMI (IP basiertes Management).
Dort kann man ganz genau sehen was dem Server sonst noch so fehlt.

Du kannst über einen Browser und die IP des IPMP eine Statusseite aufrufen.
Die IP steht beim booten unten in der Leiste.

Viele Grüße

Stefab
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
LÖSUNG 05.08.2015, aktualisiert 08.08.2015
Zitat von 122990:

* Ich würds aber erst mal mit Server runterfahren, Module ausbauen und mit Druckluft auspusten versuchen, das wirkt manchmal
wahre Wunder , gerade bei älteren Kisten

  • Danach zur Sicherheit noch ein memtest86+ ein paar Stunden drüberlaufen lassen, falls die Fehler nicht sofort angezeigt
werden.

Gruß grexit

Ich würde sagen ja, kurzfristig probieren, wenn keine passenden Module zur Verfügung stehen, ist das ein Weg.
Allerdings generell würde ich die Module schon baldigst gegen Neue ersetzen
Bitte warten ..
Mitglied: itsk-robert
08.08.2015 um 13:45 Uhr
Hallo, danke für die Unterstützung, 2 Rigel waren defekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

DL585 G2 startet nicht mehr, LED 2 blinkt rot

Frage von RemiKoServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hatte bis gestern einen funktionierenden HP DL585 G2 als ESXi laufen. Seit ich heute versucht habe ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom WLC 4006+ Online LED blinkt

gelöst Frage von DisketteLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Meine Name ist Stefan und arbeite in meinem kleinen Unternehmen und hoffe ...

Notebook & Zubehör

Toshiba Tecra a11 power led blinkt

gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, laut Anwender war das Notebook 2min, unbeaufsichtigt aber ausgeschaltetem Zustand in den Händen einer Zweijährigen. Startet das Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 21 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...