shnuuu
Goto Top

Leere Bildanzeige in der Windows Bild- und Faxanzeige

Hallo,

ich habe hier auf einem unserer Xenapp server (Windows 2008 Server Standard) das Problem das beim öffnen eines Bildes (egal welches Format)
sich die Windows Bild und Faxanzeige zwar öffnet, aber nur ein Weißes Bild anzeigt. Wenn ich übrigens alternativ den Office Picturemanager zum öffnen nehme,
funktioniert es zwar, sobald ich aber das Bild drucken will und die Druckvorschau sich öffnen, wird ebenfalls nur ein Weißes Blatt angezeigt und dann auch weiß ausgedruckt.

Dieses Problem wirkt sich natürlich auch auf alle Clients aus, die eine ICA Sitzung mit dem Server aufbauen. Was mir dann schon des öfteren einen Anruf beschehrt, wenn mal wieder ein User ein Bild ausdrucken möchte und eben auf diesem Server arbeitet.

Ich habe mal versucht die shimgvw.dll zu registrieren (regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll), allerdings erscheint dann nur die Meldung:

"wurde geladen aber der dllregisterserver-eingangspunkt wurde nicht gefunden"

Außerdem habe ich nachgeprüft, ob die Desktopdarstellung installiert ist. Scheint aber alles i.O

Da ich sowieso gerade mal wieder Updates installieren musste, wurde der Server auch mal neugestartet, aber ohne erfolg für dieses Problem.


Need Help face-smile

Content-Key: 173798

Url: https://administrator.de/contentid/173798

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shnuuu
Shnuuu Sep 28, 2011 at 08:28:45 (UTC)
Goto Top
Es scheint erstmal wieder zu gehen.

Ich weiß nur nicht genau was nun geholfen hat.

Ich habe mal einen sfc /scannow durchgeführt, der auch paar Defekte Dateien gefunden hat, die er aber nicht reparieren konnte.
Zusätzlich habe ich noch die DLL direkt über cmd ausgeführt: c:/windows/system32/shimgvw.dll
Dann habe ich nochmal versucht die DLL zu unregistrieren, und wieder zu registrieren. (Ergab aber alles den selben Fehler wie oben beschrieben)

Zuletzt nochmal neugestartet und nun gehts wieder.

MFG