tg6300
Goto Top

Leere Bilder in mht-Datei mit IE7

Hallo,
bin leider auf der Suche nicht fündig geworden und frage deshalb bei euch nach.

Mein Problem:

Wir verwenden hier Webarchive (mht-Dateien) die sich normalerweise mit dem Internet Explorer darstellen lassen.

Wenn diese Files aber auf einem Citrix-Server (Windows Server 2003 SP1) mit dem IE 7 (7.0.5730.13) geöffnet werden,
bleiben die Bilder leer und es erscheint nur der Platzhalter davon. Entfernt man aus dem Quellcode der Datei die Leerzeichen
(%20) aus den Links zu den Bildern, erscheinen die Inhalte wieder.

Mit dem IE 6 werden die Files völlig korrekt dargestellt.

Leider war die Suche nach einem Hotfix bei Microsoft bisher erfolglos. Hab ihr einen Tipp, ob es dafür schon einen Hotfix gibt?

Danke & Gruß

tg6300

Content-Key: 127508

Url: https://administrator.de/contentid/127508

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2009 at 18:31:24 (UTC)
Goto Top
N'abend!
Wer erstellt die MHTs? Auch der IE? Meiner Erfahrung nach kann der das besser als z.B. Opera und ich kenne Dein Problem nicht.
Du könntest ein Upgrade auf den 8er IE machen und das überfällige SP2 installieren, vielleicht bessert das die Lage.
Member: tg6300
tg6300 Oct 21, 2009 at 09:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

die mht's werden mit einer Java-Applikation erstellt die auch die Leerzeichen in den Links sauber mit "%20" auffüllt.
Diese werden vom IE 6 einwandfrei gelesen und dargestellt.

Leider ist ein Update auf dem IE 8 im Moment nicht möglich, da wir noch nicht komplett testen konnten,
welche unserer laufenden Anwendungen damit zurechtkommen und welche nicht.

Aus diesem Grund muss es mit dem IE 7 behoben werden.

Ich hatte schon bei Microsoft nachgelesen, aber dort wurde nur auf einen SP2 für Server 2003 verwiesen.

Gibt es da wirklich keinen einzelnen Patch für dieses Problem?

Grüße
tg6300
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2009 at 14:14:49 (UTC)
Goto Top
Nicht das ich wüsste. Warum nicht das SP2 installieren?
Member: tg6300
tg6300 Oct 28, 2009 at 09:59:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das SP 2 eingespielt, aber es hat sich nichts verändert am beschriebenem Problem.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße

tg6300