Leere Datenfelder überspringen beim Drucken von Adressetiketten

Hallo, habe mit dem Seriendruck bei Word (Vista) Adressetiketten gemacht. Weil verschiedene Adresstypen nötig sind, sind einige Datenfelder mehr auf dem Etikett als oft benötigt (z.B. Firmenname, z. Hd. von, Str. 2, Partnername). Nun werden die Adressen mit Leerzeilen der nicht benötigten Datenfelder ausgedruckt. Das sieht so aus: z.B.
Frau
(leeres Datenfeld Partnername => unerwünschte Leerzeile
Emma Watsen
Leeres Datenfeld Firmenname) => unerwünschte Leerzeile
Leeres Datenfeld z.Hd.von) => unerwünschte Leerzeile
Musterstr. 11
Leeres Datenfeld Str. 2 => unerwünschte Leerzeile
00000 Niemandsland

Wie bekomme ich die Leerzeilen raus. Bei XP war das kein Problem ich konnte einfach anklicken "Leerzeilen nicht drucken" oder so ähnlich. Option finde ich bei Vista nirgends mehr. Ich finde im Hilfetext nur diesen Befehl "wenn dann" mit einem neuen Datensatz. Aber ich will nicht den nächsten Datensatz sondern nur die das nächste "ausgefüllte Datenfeld" innerhalb des Etiketts. Wir haben eben Privatadressen und Firmenadressen, Einzelleute und Paare mit verschiedenen Namen, wie soll ich das sonst hinbekommen.
Gruß
KuBs

Content-Key: 66351

Url: https://administrator.de/contentid/66351

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...