321jahn
Goto Top

Leerer Start-Programme Folder nach Migration und Neuanmledung

Hallo,

nach "Migration" enthält der Domain Admin Account an der Domain angemeldet nur einen Account mit leerem Start/Programme Ordner. Ein rechtsklick auf Programme bietet zwar die Möglichkeit "Programme öffnen - alle Benutzer" und sie sind somit auch nutzbar, aber mir wäre wohler ich wüsste die Ursache für dieses Verhalten um es ändern zu können.

Wie es dazu kam:

Ich habe einen alten DL380 mit Server 2003 32bit aus einer Firmenübernahme recycelt. War dort auch in einer Domain und ein Terminal und File Server.
Nach Umbenennung, Passwortänderung die Serverfunktion Terminal Server entfernt. Dann in Workgroup und in die eigene Domain aufgenommen, das erste mal mit Domain Admin Account angemeldet. Hier aber dann plötzlich ein anderer Desktop Hintergrund und einen leeren Start/Programme Folder. Ich vermute mal ein Terminal Server standard Desktop?!?

Obwohl die Berechtigungen passen hat er weder die default Einträge, noch die All Users Einträge aus Documents und Settings übernommen.
In diesen sind alle Einträge vorhanden. Auch der Programme Ordner enthält Einträge, die jedoch nicht im Start Menü angezeigt werden. Aukch zusätzlich hineinkopierte Einträge scheinen nicht auf.

Hat jmd ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich möchte nicht immer mit dem lokalen Admin arbeiten.

Danke.

Content-Key: 339552

Url: https://administrator.de/contentid/339552

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 01, 2017 at 14:52:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @321Jahn:
Ich habe einen alten DL380 mit Server 2003 32bit aus einer Firmenübernahme recycelt.
OK.

Nach Umbenennung, Passwortänderung die Serverfunktion Terminal Server entfernt. Dann in Workgroup und in die eigene Domain aufgenommen
Warum den DL380 nicht neu betankt? Dann sind sicherlich keine alstlasten mehr vorhanden. Und dein DL380 mit Server 2003 ist jetzt ein was? DC? Mitgliedsserver? Nur Server?

Ich vermute mal ein Terminal Server standard Desktop?!?
Das ist dann auch ein Server 2003 Design, der TS 2003 hat kein eigenes Design, ist ja nur eine Funktion.

Hat jmd ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich möchte nicht immer mit dem lokalen Admin arbeiten.
Weisst du was in Default alles dort gemacht wurde in der anderen Firma bevor ihr die übernommen habt?. Server 2003 neu aufsetzen ist doch nun wirklich nicht die Welt. Alles andere kann dir unliebsame überraschungen bieten...

Gruß,
Peter
Member: departure69
Solution departure69 Jun 01, 2017 at 14:55:31 (UTC)
Goto Top
Warum den DL380 nicht neu betankt?

Vermutlich nicht nur Hardware-Recycling, sondern auch Lizenz-Recycling ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2017 at 15:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @departure69:
Vermutlich nicht nur Hardware-Recycling, sondern auch Lizenz-Recycling ...
Auch am Server 2003 kann der Produkt Key ausgelesen werden, aber hier wird wohl der TS Key sich eingenistet habenface-smile Firma kaufen aber keine Kohle fürn gebrachtes OS mehr vorhanden face-smile https://www.ebay.de/b/Microsoft-Windows-Server-2003-Betriebssystem/11226 ...
Oder hat keine Datenträger (CD).

Gruß,
Peter
Member: 321Jahn
321Jahn Jun 02, 2017 at 09:50:00 (UTC)
Goto Top
Wie immer liegt die Warheit dazwischen. Danke für die Anmerkungen.
Wollte Zeit sparen und ihn nur temporär für eine Anwendung einsetzten. (also ohne Neuinstallation)

Ich werde in nächster Zeit auf neuere Server übersiedeln und dabei wohl auch das Server OS wechseln.

Aber schon richtig, eine Neuinstallation wird das Problemchen fixen.

Lic. Keys hab ich ja vorliegen.

Danke für die Richtung.

Gruß Jörg.