yenne97
Goto Top

Leerzeilen per Batch aus Textdatei entfernen

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Ich würde gerne einen Batch schreiben der:

1. In einer Textdatei alle Leerzeichen (Abstände) löscht.
2. Die Textdatei beinhaltet Pfade also: 10.0.0.232ArchivProjekt-bsp-test-blabla abstand dokuemnt_pub.pdf

Vielen Danke für eure Antwort

Gruss

Yenne

Content-Key: 272958

Url: https://administrator.de/contentid/272958

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2015 at 13:25:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yenne97:

Hallo Zusammen
Hi!
Ich bin neu hier. Ich würde gerne einen Batch schreiben der:

1. In einer Textdatei alle Leerzeichen (Abstände) löscht.
2. Die Textdatei beinhaltet Pfade also: 10.0.0.232ArchivProjekt-bsp-test-blabla abstand dokuemnt_pub.pdf
Mach doch.
Vielen Danke für eure Antwort
Bitte face-smile

Gruss

Yenne

Gruß,
@Snowman25
Member: Yenne97
Yenne97 May 26, 2015 at 13:35:32 (UTC)
Goto Top
@Snowman25

Hii


Ich eben, dass ist das Problem ich weiss nicht wie. Könntest du mir eventuell bitte helfen?

Gruss

Yenne
Member: TlBERlUS
TlBERlUS May 26, 2015 updated at 13:40:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich eben, dass ist das Problem ich weiss nicht wie.
Ich eben?
Könntest du mir eventuell bitte helfen?
Klar!
Leerzeilen per Batch aus Textdatei entfernen möglich

Das hier sollte dein Problem lösen. Ansonsten bietet es sich an, das ganze per Powershell zu machen(ist einfacher zu lernen).

Grüße,

Tiberius
Member: Yenne97
Yenne97 May 26, 2015 at 13:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Tibierius

Dieser Beitrag habe ich auch gesehen, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Und mit PowerShell kann ich es nicht machen, da ich klare Vorgaben habe.
Wie kann man ganz einfach im Batch alle Leerschläge entferenen? (for Schleife del?)

Gruss

Yenne
Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2015 updated at 14:13:57 (UTC)
Goto Top
@Echo off
FOR /F "tokens=*" %%I IN (%1) DO (  
        IF NOT "x%%I" == "x" (  
                ECHO %%I>>"%~n1_new%~x1"  
        )
)
Getestet, funktioniert.
Dateiname als Aufrufparameter mitgeben. Erzeugt eine neue Datei <dateiname>_new.<dateierweiterung>


Aber wie konnte dir die Lösung aus dem anderen Thread nicht helfen? Das ist ein Einzeiler! Funktioniert sogar besser, weil meine Variante Einrückungen am Zeilenanfang löscht, das Dokument wird also "flach".
Member: Endoro
Solution Endoro May 26, 2015, updated at Jun 01, 2015 at 13:12:35 (UTC)
Goto Top
Hey,
am einfachsten wäre es mit sed zu realisieren:
sed "s/ //g" input.txt > output.txt  
Für Batch geht es etwa so
@echo off &setlocal disabledelayedexpansion
(for /f "tokens=*" %%a in (input.txt) do (  
   set "line=%%~a"  
   setlocal enabledelayedexpansion
   set "newline=!line: =!"  
   echo(!newline!
   endlocal
))>output.txt
Wobei hier Leerzeilen auch gelöscht werden.
Gruss, Endoro
Member: Yenne97
Yenne97 Jun 01, 2015 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman25

Danke für dein Hilfe aber bir mir klappts immer noch nicht. Kann man hier keine Bilder reinposten?

Gruss

Yenne
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 01, 2015 at 14:04:19 (UTC)
Goto Top
Doch @Yenne97, ist aber etwas kompliziert.
Wenn du dein Originalposting (ganz oben) editierst, hast du die Option, ein Bild hochzuladen.
Nachdem du das gemacht hast, bekommst du eine URL ausgespuckt, die du dann hier einträgst.

Gruß,
@Snowman25
Member: Yenne97
Yenne97 Jun 01, 2015 at 14:15:48 (UTC)
Goto Top
Konnte es dank deiner Lösung lösen;)

Gruss

Yenne