madbest
Goto Top

Wo leg ich fest was Domänen Admins und Domäne Bentuzter dürfen

Hallo wo leg ich eigentlich fest was ein Benutzer darf der den Domänen-Admins angehört bzw. ein Benuzter der der Gruppe Domänen-Benutzer angehört.

z.B. soll auch ein Benutzer der nur zu Domänen-Benutzer gehört auch die Systemzeit veränderen dürfen

Madbest

Content-Key: 73189

Url: https://administrator.de/contentid/73189

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 09, 2007 at 17:24:16 (UTC)
Goto Top
Hi
In den Gruppenrichtlinien wenn mich net alles täuscht.
Mfg Nemesis

PS Pass aber auf, wenn du den Admins rechte entzeihst das du sie nicht einschränkst oder sogar zuviel unterbindest das sich nichts mehr können, damit kannst du auch ganz schnell mal was ausser gefecht setzten.
Member: Madbest
Madbest Nov 09, 2007 at 17:34:33 (UTC)
Goto Top
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Member: gemini
gemini Nov 09, 2007 at 18:03:00 (UTC)
Goto Top
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Wo hast du da geschaut?
Unter Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale R. > Zuweisen von B. > Ändern der Systemzeit kannst du deine Benutzer oder meineswegen auch 'Jeder' hinzufügen.
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der MSKB durch.
Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

HTH,
gemini
Member: geTuemII
geTuemII Nov 09, 2007 at 18:20:09 (UTC)
Goto Top
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der
MSKB durch. Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

Ich wollte es gerade sagen: Systemzeit ändern lassen: das möchtest du nicht wirklich, vertrau mir. Ein Versatz der Systemzeit verursacht Netzwerkprobleme, laß es also lieber! Was ist denn das Problem, vielleciht gibt es eine bessere Lösung, als an der Systemzeit rumzudoktern?!

geTuemII
Member: Madbest
Madbest Nov 09, 2007 at 18:32:05 (UTC)
Goto Top
OH da hab ich wohl net richtig geschaut,
hab den Eintrag gefunden
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
War nur eine generelle Frage
Danke noch mal

Madbest
Member: geTuemII
geTuemII Nov 09, 2007 at 18:36:46 (UTC)
Goto Top
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
Uff, dann ist ja gut <schweiss_von_der_stirn_wisch>

Wenn deine Frage beantwortet ist, setze den Beitrag bitte noch auf erledigt (Beitrag bearbeiten --> ...gilt als gelöst --> Häkchen rein). Danke!

geTuemII