Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo leg ich fest was Domänen Admins und Domäne Bentuzter dürfen

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 19:36 Uhr, 4351 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wo leg ich eigentlich fest was ein Benutzer darf der den Domänen-Admins angehört bzw. ein Benuzter der der Gruppe Domänen-Benutzer angehört.

z.B. soll auch ein Benutzer der nur zu Domänen-Benutzer gehört auch die Systemzeit veränderen dürfen

Madbest
Mitglied: nEmEsIs
09.11.2007 um 18:24 Uhr
Hi
In den Gruppenrichtlinien wenn mich net alles täuscht.
Mfg Nemesis

PS Pass aber auf, wenn du den Admins rechte entzeihst das du sie nicht einschränkst oder sogar zuviel unterbindest das sich nichts mehr können, damit kannst du auch ganz schnell mal was ausser gefecht setzten.
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
09.11.2007 um 18:34 Uhr
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.11.2007 um 19:03 Uhr
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Wo hast du da geschaut?
Unter Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale R. > Zuweisen von B. > Ändern der Systemzeit kannst du deine Benutzer oder meineswegen auch 'Jeder' hinzufügen.
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der MSKB durch.
Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2007 um 19:20 Uhr
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der
MSKB durch. Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

Ich wollte es gerade sagen: Systemzeit ändern lassen: das möchtest du nicht wirklich, vertrau mir. Ein Versatz der Systemzeit verursacht Netzwerkprobleme, laß es also lieber! Was ist denn das Problem, vielleciht gibt es eine bessere Lösung, als an der Systemzeit rumzudoktern?!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
09.11.2007 um 19:32 Uhr
OH da hab ich wohl net richtig geschaut,
hab den Eintrag gefunden
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
War nur eine generelle Frage
Danke noch mal

Madbest
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2007 um 19:36 Uhr
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
Uff, dann ist ja gut <schweiss_von_der_stirn_wisch>

Wenn deine Frage beantwortet ist, setze den Beitrag bitte noch auf erledigt (Beitrag bearbeiten --> ...gilt als gelöst --> Häkchen rein). Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Sicherheits-Tools

Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben

gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows Server

Benutzer fest einem RDS-Server zuordnen

gelöst Frage von manuel1985Windows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgende Umgebung und folgendes Problem bei einem Kunden: - Server 2008 R2 Standard einheitlich - ...

VB for Applications

Bilder fest in Excel Dokument speichern

Frage von JinzumiaVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am rätseln und zwar habe ich mit folgendem Programm Bilder automatisiert in Excel eingebunden Sub ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...