Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo leg ich fest was Domänen Admins und Domäne Bentuzter dürfen

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 19:36 Uhr, 4333 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wo leg ich eigentlich fest was ein Benutzer darf der den Domänen-Admins angehört bzw. ein Benuzter der der Gruppe Domänen-Benutzer angehört.

z.B. soll auch ein Benutzer der nur zu Domänen-Benutzer gehört auch die Systemzeit veränderen dürfen

Madbest
Mitglied: nEmEsIs
09.11.2007 um 18:24 Uhr
Hi
In den Gruppenrichtlinien wenn mich net alles täuscht.
Mfg Nemesis

PS Pass aber auf, wenn du den Admins rechte entzeihst das du sie nicht einschränkst oder sogar zuviel unterbindest das sich nichts mehr können, damit kannst du auch ganz schnell mal was ausser gefecht setzten.
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
09.11.2007 um 18:34 Uhr
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.11.2007 um 19:03 Uhr
Da hab ich schon geschaut da kannst du ja nur direkt eine option aktivieren bzw. deaktivieren aber kannst nicht direkt sagen dies dürfen jetzt nur domäne-admins bzw domäne-Benutzer
Wo hast du da geschaut?
Unter Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale R. > Zuweisen von B. > Ändern der Systemzeit kannst du deine Benutzer oder meineswegen auch 'Jeder' hinzufügen.
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der MSKB durch.
Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2007 um 19:20 Uhr
Lies dir aber vorher bitte Artikel betr. Systemzeit, Systemzeitabweichung und Kerberos in der
MSKB durch. Kerberos mag zu große Zeitdifferenzen nämlich überhaupt nicht.

Ich wollte es gerade sagen: Systemzeit ändern lassen: das möchtest du nicht wirklich, vertrau mir. Ein Versatz der Systemzeit verursacht Netzwerkprobleme, laß es also lieber! Was ist denn das Problem, vielleciht gibt es eine bessere Lösung, als an der Systemzeit rumzudoktern?!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
09.11.2007 um 19:32 Uhr
OH da hab ich wohl net richtig geschaut,
hab den Eintrag gefunden
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
War nur eine generelle Frage
Danke noch mal

Madbest
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2007 um 19:36 Uhr
Hab nicht vor an der Systemzeit rumzuschrauben.
Uff, dann ist ja gut <schweiss_von_der_stirn_wisch>

Wenn deine Frage beantwortet ist, setze den Beitrag bitte noch auf erledigt (Beitrag bearbeiten --> ...gilt als gelöst --> Häkchen rein). Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Sicherheits-Tools

Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben

gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows Server

Benutzer fest einem RDS-Server zuordnen

gelöst Frage von manuel1985Windows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgende Umgebung und folgendes Problem bei einem Kunden: - Server 2008 R2 Standard einheitlich - ...

VB for Applications

Bilder fest in Excel Dokument speichern

Frage von JinzumiaVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am rätseln und zwar habe ich mit folgendem Programm Bilder automatisiert in Excel eingebunden Sub ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...