pc-nico
Goto Top

Wo kann man eine legalen Windows XP Home Datenträger-ISO beziehen

Hallo Kollegen,

ich habe gerade einen Rechner eines Kunden hier stehen, worauf ein Windows XP Home Edition läuft, bzw nicht mehr läuft....
Der Kunde hat natürlich keinerlei Datenträger parat, ich wollte das System nun neu Aufsetzen bzw Reparieren, habe allerdings
keine XP Home CD hier... Gibt es eine Möglichkeit den Installationsdatenträger irgendwo legal zu beziehen, also keine gecrackten
Versionen aus irgendwelchen Ware-Sites?

Content-Key: 131972

Url: https://administrator.de/contentid/131972

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 18, 2009 at 14:25:29 (UTC)
Goto Top
MSDN - Microsoft Developer Network
Ansonsten: Im Laden face-big-smile
Member: pc-nico
pc-nico Dec 18, 2009 at 14:28:32 (UTC)
Goto Top
zum MSDN - Microsoft Developer Network habe ich leider keinen Zugang....
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 18, 2009 at 15:21:25 (UTC)
Goto Top
hast du ein Win7? da liegt auch ein XP-Iso bei. für den XP-modus in der VirtualBox
Member: pc-nico
pc-nico Dec 18, 2009 at 15:25:25 (UTC)
Goto Top
ist das ein Home? Oder anderen Frage, kann ich rep. Installation durchführen mit einer Prof-CD?
Member: NikeAir92
NikeAir92 Dec 18, 2009 at 16:18:23 (UTC)
Goto Top
Glaube nicht das es da irgend eine Möglichkeit gibt.

Wenn du die Lizenznummer hast könntest du dich vielleich an Microsoft direkt wenden?
Möglicherweise bringt das was.
Member: maretz
maretz Dec 18, 2009 at 18:16:54 (UTC)
Goto Top
wohl kaum - da es seriennummern ja auch einfach zu bekommen gibt OHNE das man ne legale Version hat (z.B. von Rechnern abschreiben die irgendwo frei zugänglich sind o.ä.).

Wenn dann brauch man da schon ne original Rechnung und KEINE OEM-Version (da für OEM eh kein MS-Support in diesem Umfang geleistet wird)