Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Leistungsindex beim Deployen von Windows 7 automatisch erstellen

Mitglied: minidump

minidump (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011, aktualisiert 22.08.2011, 10915 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bin etwas verwundert dass ich bei Google nichts darüber finde. Bin gerade dabei dabei Windows 7 per SCCM zu deployen und möchte gerne in die Task Sequenz einbauen, dass der Leistungsindex automatisch erstellt wird.
Ich finde jetzt aber keinerlei Infos darüber, wie man die Systembewertung per Script starten kann oder wie ich das auf andere Art und Weise automatisieren kann, damit dies nach dem Deployen nicht händisch gemacht werden muss.

Danke.
22.07.2011 um 22:32 Uhr
Man muss nach winsat.exe googeln, nicht nach Leistungsindex, dann findet man auch die gewünschten Ergebnisse
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.07.2011 um 11:21 Uhr
HI,

und wozu soll das gut sein?

VG
Bitte warten ..
23.07.2011 um 12:58 Uhr
Naja, bisher ist die Systembewertung noch nicht ausgeführt wenn Win7 deployt wurde und muss händisch durchgeführt werden. Soll halt automatisiert werden.
Bitte warten ..
23.07.2011 um 13:32 Uhr
Ja schon klar, aber welchen Zweck hat denn diese Bewertung?

VG
Bitte warten ..
23.07.2011 um 13:38 Uhr
Hast halt Performance Einbußen wenn das nicht durchgeführt wurde.
Bitte warten ..
23.07.2011 um 14:13 Uhr
Zitat von minidump:
Hast halt Performance Einbußen wenn das nicht durchgeführt wurde.

Wie bitte?
Wer hat denn bitte sowas verbreitet?

Was für ein Murx!

Also ich gehe eher davon aus, dass es nur fürs "Ego" ist

VG
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
27.10.2011 um 09:33 Uhr
Nein, nicht nur für´s EGO sondern auch um Aero bei der Anmeldung neuer Benutzer automatisch zu aktivieren. Wurde nach dem Deployment nie ein Leistungsindex erstellt, bekommen alle neuen Benutzer die Basic Oberfläche.

Der Leistungsindex kann in der Konsole/Script mit dem Befehl
01.
winsat formal -restart clean
vollständig erstellt werden. Der Befehl
01.
winsat -help
zeigt, was der Befehl noch alles kann.

Führt man diesen Befehl nach der Installation aller Treiber und einem Reboot aus, aktiviert sich Aero (wenn die Anforderungen an die Grafikkarte ausreichen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Solid Edge V20 unter Windows 7 x64 per PDQ Deploy (free) verteilen

Frage von TheM-ManWindows Installation

Hat schon jemand damit (siehe Beitragthema) Erfahrungen gemacht. Müsste das in einer Schule per PDQ Deploy auf einige Clients ...

Windows Userverwaltung

Erfahrungen mit PDQ Deploy?

Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Softwareverteilung einführen. Getestet habe ich schon das ACMP, OPSI und das PDQ Deploy ...

Outlook & Mail

Deploy LDAP in Outlook

Frage von HawkztonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein LDAP in Outlook via GPO vorzudefinieren? in der Registry habe ich den ...

Windows Update

Windows 7 Stand alone PC Updates automatisch installieren

Frage von 77282Windows Update2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen "Notfall Internet PC" stehen, de an einem offenen DSL angeschlossen ist. Jetzt haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...