visucius
Goto Top

Leistungstracking auf "RDP-Server"

Hallo in die Runde,

ich würde gerne sehen, wie sich die Auslastung eines Computers (Windows 10 Pro) entwickelt, auch wenn ich nicht gerade mit RDP angemeldet bin.

Speziell:
Auslastung RAM
Prozessor
Grafikkarte
Netzwerk

Hier werden ja gelegentlich selbst gehostete Lösungen vorgestellt. Mir würde aber vermutlich genügen, wenn die Infos ne Woche lang lokal erfasst werden und ich das dann auslese.

Könnt Ihr da etwas empfehlen?!

Content-Key: 578131

Url: https://administrator.de/contentid/578131

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 144260
Solution 144260 Jun 10, 2020 updated at 15:35:10 (UTC)
Goto Top
Die Performance Counter lassen sich über Sammlungssätze mit Bordmitteln aufzeichnen, Lokal oder auch Remote
https://help.tableau.com/current/server/de-de/perf_collect_perfmon.htm
https://forsenergy.com/de-de/perfmon/html/5b9a273b-cbbb-46c6-ad67-75e23c ...
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/window ...

Und ansonsten wie immer die üblichen Monitoring Services wie PRTG,Zabbix usw.
Member: Visucius
Visucius Jun 10, 2020 updated at 16:34:22 (UTC)
Goto Top
Oha, cool. ... wenn man weiß, wonach man sucht face-wink

Ich denke, "da werden ich geholfen".

DANKE!