platin
Goto Top

Lenovo 3000 N500 Conexant Cx20561 Soundkarte lässt sich nicht installieren

Hallo,


ich habe ein Lenovo 3000 N500.

Dieses wird mit einer Conexant Cx20561 Soundkarte onBoard ausgeliefert.

Lenovo stellt die Treiber zur Verfügung. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren.

Wieso nicht?

Die Konfiguration des Systems:

OS: Windows XP Professional SP3

Shorttag des Geräts: 4233-38G


Jemand einen Lösungsansatz?

Windows setzt den legacy Audiotreiber als Std ein. Den bekomme ich nicht deinstalliert. Und der neue Treiber von der Soundkarte lässt sich momentan nicht installieren.


Vielen Dank für Eure Antworten.


Grüße aus dem beschneiten Braunschweig


Sebastian

Content-Key: 102360

Url: https://administrator.de/contentid/102360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: biederw
biederw 21.11.2008 um 16:54:14 Uhr
Goto Top
Hallo Sebastian,

Q: welchen Audio-Treiber hast Du versucht zu installieren?
? 52av02ww.exe vom 18.11.2008 ?
Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt
und nach dem Entpacken der .EXE
setup -s ausgeführt?

Gruß, Klaus
Mitglied: platin
platin 21.11.2008 um 18:16:08 Uhr
Goto Top
Hallo Klaus,


danke für deine Antwort.


Der Support von Lenovo hat mir weitergeholfen.

Es war ein Fehlender Patch von Windows... :/

War ja irgendwie klar. ;)

Aber danke für deine rasche Antwort.


Grüße

Sebastian
Mitglied: biederw
biederw 21.11.2008 um 20:21:06 Uhr
Goto Top
Hallo Sebastian,
war mir eine Freude.
Patch für XP bzw. Softwarestand Deines Systemes wäre meine nächste Frage gewesen.

Gruß, Klaus
Mitglied: derlekker
derlekker 15.12.2008 um 11:24:02 Uhr
Goto Top
hallo,

welches patch ist das...
..hab auch probleme mit dem audio treiber..

Gruß
Mitglied: platin
platin 15.12.2008 um 16:52:47 Uhr
Goto Top
Hallo derlekker,


der Patch ist der 888111 in der Microsoft KnowledgeBase.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/888111/
Mitglied: Chaospixel
Chaospixel 25.12.2008 um 04:05:20 Uhr
Goto Top
Hey,

ich habe auch ein Problem mit dieser Soundkarte.

Im Gerätemanager wird mir meine Soundkarte ganz normal angezigt und kann angeblich verwendet werden. Jedoch ist das einzige Geräusch, dass mein Notebook auspuckt ein fürchterlicher Piepton.
Außerdem wird mir in meinem Gerätemanager angezeigt, dass mein PCI Device nicht funktioniert, das gleiche mit meinem Netzwerkcontroller. (Dies gehört aber denke ich nicht zu diesem Thema)

Ich kann keine Musik abspielen oder Videos starten.

Ich habe wie Sebastian diesen Windows Patch runtergeladen, aber ich verstehe leider nicht wie ich diesen nun installieren kann :/

Ich habe dort ganz viele Ordner, weiß aber nichts damit anzufangen.

Es sei noch gesagt, dass ich Windows XP Pro mit SP2 habe.


Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie man diesen Patch installiert und ich bald Sound haben werde ;)


mfG,
Chaos
Mitglied: FlyWord
FlyWord 15.01.2009 um 12:41:39 Uhr
Goto Top
Hallo Chaos,
bei mir hat folgendes geholfen:
- alle windows update installiert inkl. Service Pack 3
- treiber von lenovo nochmals installiert und hat geklappt.

Gruss