gelöst Lenovo 3000 N500 Conexant Cx20561 Soundkarte lässt sich nicht installieren

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 15.12.2008, 19443 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,


ich habe ein Lenovo 3000 N500.

Dieses wird mit einer Conexant Cx20561 Soundkarte onBoard ausgeliefert.

Lenovo stellt die Treiber zur Verfügung. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren.

Wieso nicht?

Die Konfiguration des Systems:

OS: Windows XP Professional SP3

Shorttag des Geräts: 4233-38G




Jemand einen Lösungsansatz?

Windows setzt den legacy Audiotreiber als Std ein. Den bekomme ich nicht deinstalliert. Und der neue Treiber von der Soundkarte lässt sich momentan nicht installieren.



Vielen Dank für Eure Antworten.


Grüße aus dem beschneiten Braunschweig


Sebastian
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 16:54 Uhr
Hallo Sebastian,

Q: welchen Audio-Treiber hast Du versucht zu installieren?
? 52av02ww.exe vom 18.11.2008 ?
Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt
und nach dem Entpacken der .EXE
setup -s ausgeführt?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: platin
21.11.2008 um 18:16 Uhr
Hallo Klaus,


danke für deine Antwort.


Der Support von Lenovo hat mir weitergeholfen.

Es war ein Fehlender Patch von Windows... :/

War ja irgendwie klar. ;)

Aber danke für deine rasche Antwort.


Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.11.2008 um 20:21 Uhr
Hallo Sebastian,
war mir eine Freude.
Patch für XP bzw. Softwarestand Deines Systemes wäre meine nächste Frage gewesen.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
15.12.2008 um 11:24 Uhr
hallo,

welches patch ist das...
..hab auch probleme mit dem audio treiber..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: platin
15.12.2008 um 16:52 Uhr
Hallo derlekker,


der Patch ist der 888111 in der Microsoft KnowledgeBase.

Hier der Link: http://support.microsoft.com/kb/888111/
Bitte warten ..
Mitglied: Chaospixel
25.12.2008 um 04:05 Uhr
Hey,

ich habe auch ein Problem mit dieser Soundkarte.

Im Gerätemanager wird mir meine Soundkarte ganz normal angezigt und kann angeblich verwendet werden. Jedoch ist das einzige Geräusch, dass mein Notebook auspuckt ein fürchterlicher Piepton.
Außerdem wird mir in meinem Gerätemanager angezeigt, dass mein PCI Device nicht funktioniert, das gleiche mit meinem Netzwerkcontroller. (Dies gehört aber denke ich nicht zu diesem Thema)

Ich kann keine Musik abspielen oder Videos starten.

Ich habe wie Sebastian diesen Windows Patch runtergeladen, aber ich verstehe leider nicht wie ich diesen nun installieren kann :/

Ich habe dort ganz viele Ordner, weiß aber nichts damit anzufangen.

Es sei noch gesagt, dass ich Windows XP Pro mit SP2 habe.


Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie man diesen Patch installiert und ich bald Sound haben werde ;)


mfG,
Chaos
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
15.01.2009 um 12:41 Uhr
Hallo Chaos,
bei mir hat folgendes geholfen:
- alle windows update installiert inkl. Service Pack 3
- treiber von lenovo nochmals installiert und hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
AssuredSAN 3000 Login problem
gelöst Vetinari77FrageServer-Hardware7 Kommentare

Halloall Ich habe ein AssuredSAN 3000 Raid System von unserer Firma geschenkt bekommen. Habe das System gestartet, mich eingeloggt ...

CPU, RAM, Mainboards
Lenovo CAD Hardware
gelöst Ex0r2k16FrageCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Windows 10
Microsoft LifeCam HD-3000 Störung
Herbrich19FrageWindows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000
gelöst 121851FrageMonitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Voice over IP
Auerswald 3000 VoIP Magenta Home
gelöst aquiFrageVoice over IP30 Kommentare

Ich verzweifle gerade an einer Auerswald 3000 VoIP um die an die Telekom zu verbinden. Weiss jemand der das ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Josi-CIGFrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud