Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lenovo G500 - WLAN nur mit Win8 ?

Mitglied: horst666

horst666 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2013, aktualisiert 14:28 Uhr, 5075 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich beisse hier gleich in den Tisch. Ich versuche den niegelnagelneuen Lenovo g500 eines Freundes mit Windows 7 zum Laufen zu
bringen. Aber es ist mir nicht möglich den WLAN-Chipsatz zu identifizieren geschweige denn einen passenden
Treiber zu installieren.

Der Treibersatz von Lenovo weisst auf nicht passende Hardware hin. Egal, ob ich das Gesamt-Setup, die Einzel-
Setups oder xyz.sys-Dateien ausprobiere. Egal ob Win Pro 32 oder Win Home 64 Premium. Die Hardwareidentifizierung
von Lenovo kann mit der S/N- und MO-Nummer nix anfangen. WinUpdate bringt auch nix.

Hardwareinfo 32 und 64 stürzen ab. Die Hardwareidentifizierung von Intel stürzt ab (egal ob ActiveX oder Java).
Unknown Device Identifier zeigt mir was von Intel und unknown Device. Das Lenovo Wireless-Diagnostic-Tool meldet
Drahtlos nicht verfügbar.

Die PNP-ID lautet VEN_8086_DEV_0893&SUBSYS_02628086&REV_C4.

Ich habe alle Treiber außer dem Lenovo Solution Center installiert. Als ich das zur Lösung installieren wollte
wurde eine Fehlermeldung ala "die Control-Tabelle konnte in der Datenbank nicht geladen werden: select
control..."

Lenovo scheint nur Support für Think und Idea zu bieten.

Jemand ne Idee?

Gruß
5
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hallo Horst,

wenn es ein Privatkauf ist: Zurücksenden und ein Notebook mit Win7 kaufen. Kostet vielleicht mehr, geht dann aber auch. Prinzipiell ist es so, dass die Treiberentwicklung für Windows 7 für die "Ramsch" Notebooks einfach weggekürzt wird, da zu teuer.

Siehe dazu auch einige andere Fragen hier auf der Seite, die schlussendlich alle zum Ergebnis: Geht nicht kommen.

Sorry.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: roturbat
13.12.2013 um 21:46 Uhr
Es funktioniert auch mit Win 7 ohne Probleme..es handelt sich um Intel Centrino Wireless N-135 Chipsatz, der Treiber dafür befindet sich auf den mitgelieferten CD unter den WLAN-Ordner...hatte das gleiche Problem, musste lange dafür suchen bis ich auf die >Idee gekommen bin...

Gruß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

WLAN bei Lenovo G50 Notebook hat sich deaktiviert

Frage von StefanKittelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich war heute bei einem Kunden mit einem Lenovo G50 Notebook. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt ...

CPU, RAM, Mainboards

Lenovo CAD Hardware

gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Notebook & Zubehör

Lenovo T450s + Monitore

Frage von hanst1Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo und Grüße an alle, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage bzw. suche ich ...

Notebook & Zubehör

Welches Notebook von Lenovo

Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...