horst666
Goto Top

Lenovo G500 - WLAN nur mit Win8 ?

Moin,


ich beisse hier gleich in den Tisch. Ich versuche den niegelnagelneuen Lenovo g500 eines Freundes mit Windows 7 zum Laufen zu
bringen. Aber es ist mir nicht möglich den WLAN-Chipsatz zu identifizieren geschweige denn einen passenden
Treiber zu installieren.

Der Treibersatz von Lenovo weisst auf nicht passende Hardware hin. Egal, ob ich das Gesamt-Setup, die Einzel-
Setups oder xyz.sys-Dateien ausprobiere. Egal ob Win Pro 32 oder Win Home 64 Premium. Die Hardwareidentifizierung
von Lenovo kann mit der S/N- und MO-Nummer nix anfangen. WinUpdate bringt auch nix.

Hardwareinfo 32 und 64 stürzen ab. Die Hardwareidentifizierung von Intel stürzt ab (egal ob ActiveX oder Java).
Unknown Device Identifier zeigt mir was von Intel und unknown Device. Das Lenovo Wireless-Diagnostic-Tool meldet
Drahtlos nicht verfügbar.

Die PNP-ID lautet VEN_8086_DEV_0893&SUBSYS_02628086&REV_C4.

Ich habe alle Treiber außer dem Lenovo Solution Center installiert. Als ich das zur Lösung installieren wollte
wurde eine Fehlermeldung ala "die Control-Tabelle konnte in der Datenbank nicht geladen werden: select
control..."

Lenovo scheint nur Support für Think und Idea zu bieten.

Jemand ne Idee?

Gruß
5

Content-Key: 223962

Url: https://administrator.de/contentid/223962

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Dec 07, 2013 updated at 13:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,

wenn es ein Privatkauf ist: Zurücksenden und ein Notebook mit Win7 kaufen. Kostet vielleicht mehr, geht dann aber auch. Prinzipiell ist es so, dass die Treiberentwicklung für Windows 7 für die "Ramsch" Notebooks einfach weggekürzt wird, da zu teuer.

Siehe dazu auch einige andere Fragen hier auf der Seite, die schlussendlich alle zum Ergebnis: Geht nicht kommen.

Sorry.

Beste Grüße,

Christian
Member: roturbat
roturbat Dec 13, 2013 at 20:46:36 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert auch mit Win 7 ohne Probleme..es handelt sich um Intel Centrino Wireless N-135 Chipsatz, der Treiber dafür befindet sich auf den mitgelieferten CD unter den WLAN-Ordner...hatte das gleiche Problem, musste lange dafür suchen bis ich auf die >Idee gekommen bin...

Gruß.