fluppi1981
Goto Top

Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery

Guten Abend;

Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7.

Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf diesem aber ein 32 bit Windows 7.

Gibt es seitens Lenovo eine einfache Möglichkeit die Recovery mit nem 32 bit?


Vielen Dank face-smile

Content-Key: 265119

Url: https://administrator.de/contentid/265119

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Mar 03, 2015 at 19:58:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja Medium kostet 18,- Euro (mit Porto), Lieferzeit 1-3 Tage.

https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2015 updated at 20:08:39 (UTC)
Goto Top
Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.

lks

PS: Nachdem die auch die BIOSe dichtmachen, besteht eigentlich kein Grund mehr, Lenovo irgendwie zu kaufen oder weiterzuempfehlen.

PPS. Ab dem Zeitpunkt, als IBM das Geschäft an Lenovo übergeben hat, hat man diesen Wechsel deutlich gemerkt.
Member: runasservice
runasservice Mar 03, 2015 at 20:21:07 (UTC)
Goto Top
Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.

Informativer Link, wenn auch schon 5 Jahre alt. Dein Down-Link ist auch offline face-wink


Alternative: http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Member: fluppi1981
fluppi1981 Mar 03, 2015 at 21:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, bei der Seite brauche ich einen Produkt Key. Ich habe einen ausgelesen, aber der geht nicht???
Member: runasservice
runasservice Mar 04, 2015 updated at 06:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Download soll auch mit OEM-Keys funktionieren: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 04, 2015 at 07:14:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:

> Da. gibt es eine ISO ohne die Goodies von Lenovo.

Informativer Link, wenn auch schon 5 Jahre alt.

Da sind auch frischere große Fische dabei. ich habe einfach mal drei wild rausgegriffen von den vielen die da sind. face-smile

Dein Down-Link ist auch offline face-wink

Gut den habe ich nicht überprüft, ob er aktuell tut, aber der hat vor kurzem noch funktioniert. Google gibt auch ganz funktionierende Links raus, wenn ihn höflich fragt.

lks
Member: runasservice
runasservice Mar 04, 2015 updated at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
Da sind auch frischere große Fische dabei. ich habe einfach mal drei wild rausgegriffen

Jo, ist ja auch immer wieder informativ, weil man nicht immer alles auf den Schirm hat oder haben kann!
Mitglied: 119944
119944 Mar 04, 2015 at 18:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die Zähne dran aus gebissen.

Du wirst leider nicht um Recovery CDs oder einem eigenem Key herum kommen.

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 04, 2015 at 19:17:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @119944:

Hi,

Der ausgelesene Key von Lenovos Windows 7 Installation funktioniert nicht mit einem Clean Windows, da hab ich mir schon die
Zähne dran aus gebissen.

Du wirst leider nicht um Recovery CDs oder einem eigenem Key herum kommen.


Es geht ncih tum ausgelesene Keys, sondern um den key, der an der Kiste dranpappt.

Die ausgelesenen Keys von vorinstallierten Widnows-versionen buis Windows 7 sind ämliche spezielle voraktivierte Keys, die nur dann funktionieren, wenn die mit dem Recovery-Medium installiert werden, bei den Keys, die auf dem Lizenzaufkleber stehen, die an der Kiste pappen, funktionieren die normalen Installationesmedien.

lks.

lks
Mitglied: 119944
119944 Mar 04, 2015 updated at 19:22:37 (UTC)
Goto Top
Genau das ist ja das Problem.

Es klebt bei den Lenovo Geräten kein Key mehr am Gehäuse sondern nur noch ein Windows 8 Aufkleber.

Das Windows 7 ist vorinstalliert und kann nur mit Recovery Medien erneut installiert werden.

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 04, 2015 at 19:37:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @119944:

Es klebt bei den Lenovo Geräten kein Key mehr am Gehäuse sondern nur noch ein Windows 8 Aufkleber.

Dann sind die aber nicht mit einer Windows-7-Linezz geliefert worden,sondern mit eimem downgrade recht. Dann kan man sich eine beliebige Windows-7-Pro-Lizenz nehmen die man legal besitzt und das Ding downgraden (oder vom hersteller sich ein downgrademedium geben lassen).

lks
Member: goscho
goscho Mar 05, 2015 at 08:22:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum geht der TO nicht einfach zu seinem Händler und fragt ihn, warum er ihm nicht das benötigte Windows 7 32 Bit geliefert hat.
Das wird doch schon vor dem Kauf klar gewesen sein, dass 64 Bit nicht geht.

PS: Bei den letzten Umstellungen von Client PCs bei Kunden habe ich die PCs (HP Elite DC8300 oder 800 G1)so konfigurieren lassen, dass sowohl 64 als auch 32 Bit Recovery Medien von Windows 7 Pro dabei waren. Diese sind dann für die komplette Serie nutzbar, teilweise sogar für weitere Reihen (DC6300).
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 31, 2015 at 06:40:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

am Thread vorbei: ( Aufwand und Nutzen - Frage )
warum der Aufwand, wenn dies in einer Virtuellen PC laufen kann!

Gruß

Holli
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 31, 2015 at 07:13:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:

Hi,

am Thread vorbei: ( Aufwand und Nutzen - Frage )
warum der Aufwand, wenn dies in einer Virtuellen PC laufen kann!


vermutlich, weil er auch für die VM eine 32-bit-Lizenz braucht. face-smile

lks