markowitsch
Goto Top

Lenovo Notebook mit falscher Farbgebung am Display

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lenovo IdeaPad Flex 2 - 15 Zoll welches soweit einwandfrei funktioniert.
Nur das Display zeigt mir die Farben nicht richtig an - es hat alles einen Blaustich.
Auf einem externen Monitor (VGA) wird das Bild richtig angezeigt.
Nun habe ich das Notebook zerlegt und konnte soweit mal keinen Kabelbruch feststellen - das ist aber auch recht schwierig bei dem Kabel.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das Display oder das Kabel defekt ist?
Das Mainboard schließe ich mal aus, da ja auch einen externen Monitor das Bild richtig angezeigt wird.
Es ist dann auch noch schwierig die passenden Ersatzteile zu finden - auch hier bin ich für einen Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Marko

Content-Key: 388232

Url: https://administrator.de/contentid/388232

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Stefan41
Stefan41 Oct 01, 2018 at 15:25:38 (UTC)
Goto Top
Erfahrungsgemäß ist das ein Kabelproblem. Und sicher auch deutlich einfacher und günstiger zu tauschen wie den ganzen Screen des Laptops. face-smile
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 01, 2018 updated at 16:11:42 (UTC)
Goto Top
Kabel auf Durchgang prüfen. Leitung für Leitung, ist zwar bei den kleinen flachen Dingern eine Fummelarbeit, aber dann weißt du ob es am Kabel liegt oder nicht. =)

Ersatzteile:
Wenn du nicht gerade eine Teilenummer auf dem Flachbandkabel hast wird das schwierig das einzeln zu bekommen. Displays mit Kabel sind besser zu bekommen. Alternative ein Defektes Gerät besorgen als Schlachteplatte. =)
Member: Tektronix
Tektronix Oct 02, 2018 at 07:07:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
wegen Ersatzteilen, frage doch mal bei Bytec in Friedrichshafen an. Die machen jetzt auch Lenovo neben Fujitsu.