Lenovo Notebook mit falscher Farbgebung am Display

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2018 um 17:16 Uhr, 979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lenovo IdeaPad Flex 2 - 15 Zoll welches soweit einwandfrei funktioniert.
Nur das Display zeigt mir die Farben nicht richtig an - es hat alles einen Blaustich.
Auf einem externen Monitor (VGA) wird das Bild richtig angezeigt.
Nun habe ich das Notebook zerlegt und konnte soweit mal keinen Kabelbruch feststellen - das ist aber auch recht schwierig bei dem Kabel.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das Display oder das Kabel defekt ist?
Das Mainboard schließe ich mal aus, da ja auch einen externen Monitor das Bild richtig angezeigt wird.
Es ist dann auch noch schwierig die passenden Ersatzteile zu finden - auch hier bin ich für einen Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Marko
Mitglied: Stefan41
01.10.2018 um 17:25 Uhr
Erfahrungsgemäß ist das ein Kabelproblem. Und sicher auch deutlich einfacher und günstiger zu tauschen wie den ganzen Screen des Laptops.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
01.10.2018, aktualisiert um 18:11 Uhr
Kabel auf Durchgang prüfen. Leitung für Leitung, ist zwar bei den kleinen flachen Dingern eine Fummelarbeit, aber dann weißt du ob es am Kabel liegt oder nicht. =)

Ersatzteile:
Wenn du nicht gerade eine Teilenummer auf dem Flachbandkabel hast wird das schwierig das einzeln zu bekommen. Displays mit Kabel sind besser zu bekommen. Alternative ein Defektes Gerät besorgen als Schlachteplatte. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
02.10.2018 um 09:07 Uhr
Moin,
wegen Ersatzteilen, frage doch mal bei Bytec in Friedrichshafen an. Die machen jetzt auch Lenovo neben Fujitsu.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Admin-Notebook - UHD-Display und Scaling
Der-PhilFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo! Die hochwertigen Notebooklinien haben ja mehr und mehr Displays mit hohen Auflösungen. Damit habe ich das Problem, dass ...

Windows 10

Lenovo Notebook - kein Win 10 Setup Boot möglich

gelöst 131361FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Lenovo ideapad 100S - hier würde ich gerne via USB Stick eine Win 10 Installation ...

Grafikkarten & Monitore

Display Technologie

gelöst IrunGoldsteinFrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Humor (lol)

Videobearbeitung Terminator Display

gelöst WinLiCLIFrageHumor (lol)3 Kommentare

Hi Leute, gibt es kostenfreie Software mit der ich den Terminator Display nachbauen kann. Ich meine den Terminator T-850, ...

Notebook & Zubehör

Intel UHD Graphics 620 vs NVIDIA GeForce MX150 bei Business Lenovo Notebook

Leo-leFrageNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen, wirkt sich die MX150 bei der Emulierung und Entwicklung in der Performance aus gegenüber der UHD620? Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

Lenovo CAD Hardware

gelöst Ex0r2k16FrageCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT