131361
Goto Top

Lenovo Notebook - kein Win 10 Setup Boot möglich

Hallo zusammen,

habe ein Lenovo ideapad 100S - hier würde ich gerne via USB Stick eine Win 10 Installation via Boot durchführen.
Den Stick habe ich mit dem Media Creation Tool erstellt. Boot an anderen Geräten funktioniert tadellos.
An dem Lenovo wird mir allerdings der Stick nicht als Boot Option angezeigt.


Das BIOS bei diesem Gerät ist sehr überschaubar.
Ein Reiter "Informationen"
Ein Reiter "Configuration"
  • Time
  • Date
  • Admin Passwort
  • Secure Boot = off

Ein Reiter Exit
  • Exit and Save


Das Boo Menu sieht wie folgt aus:
EFI Boot Devices
- Windows Boot Manger

sonst nichts


Habt Ihr ne Idee ? face-smile

Content-Key: 521277

Url: https://administrator.de/contentid/521277

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 03.12.2019 um 09:20:27 Uhr
Goto Top
Schau mal dieses Bild an, welches von einem ähnlichen Lenovo-Gerät stammt.
dr36h
Du musst im ausgeschalteten Zustand mit gesteckten Setup-Stick auf den Novo-Button drücken (evtl. mit einer Bleistiftspitze).
Mitglied: Possibaer
Possibaer 03.12.2019 um 09:20:39 Uhr
Goto Top
Moinsen,

probiere Mal einen Installationsstick mit Rufus zu erstellen.
Wichtig dabei ist, dass damit der Stick dann richtig erkannt wird, dass Secure Boot aus bleibt.

Hatte das schon mal mit einem neueren DELL Notebook.

VG
Mitglied: 131361
131361 03.12.2019 um 09:26:36 Uhr
Goto Top
den Novo Button habe ich gedrückt. Das Gerät schaltet sich dann ein und es erscheint ein Menu:

Bios
Boot Menu
Recovery

Recovery läuft und wird jetzt zurückgesetzt.
Scheint aber jetzt das Setup File zu nehmen, welches auf der Recovery Partition hängt.

Tuts auch face-smile