darkbaster
Goto Top

Lenovo W530 mit Fingerprint Sensor einloggen und starten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Bei allen unseren Lenovo W530 Laptop mit eingebauten Fingerprint Sensor haben wir uns bis vor kurzem noch beim starten, mit dem Finger anmelden können (BIOS/UEFI) Bootpasswort.
Nun erscheint immer direkt der Eingabeprompt des Bootpasswortes. Wenn Windows 10 gestartet ist, können wir uns mit dem Fingerprint anmelden -> also funktioniert der Fingerprint Sensor.
Aktuelles BIOS/UEFI ist installiert v. 2.76 ging auch mit früheren Versionen nicht.

Was könnte da falsch sein? Hatte schon jemand ein solches Problem?

Danke und Gruss

Darkbaster

Content-Key: 566242

Url: https://administrator.de/contentid/566242

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.04.2020 um 10:18:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: darkbaster
darkbaster 21.04.2020 um 11:47:15 Uhr
Goto Top
Danke,

Diese Funktion kenne ich schon, leider bleibt der Fingerprint wärend des startes des Notebooks trotzdem wirkungslos.
Es wird immer noch direkt die Passwort Eingabe angezeigt.

LG Darkbaster
Mitglied: aqui
aqui 21.04.2020 um 12:39:28 Uhr
Goto Top
Dann hast du dein Windows Hello falsch konfiguriert !
Mitglied: darkbaster
darkbaster 21.04.2020 um 15:14:32 Uhr
Goto Top
Hallo aqui

Windows Hello hat doch beim starten vom Laptop noch keinen Einfluss? Wo könnte man bei Windows Hello sowas einstellen?

Danke

LG Darkbaster