cr-tec
Goto Top

Lenovo Yoga X380 Maus nach zurückgehen in Notebook-Modus weiterhin weg

Moin,
hat hier zufällig noch jemand ein Thinkpad Yoga X380?
Ich habe mir das Gerät vor kurzem für keines Geld zugelegt und direkt mit Windows 10 2004 und allen Lenovo-Treibern versehen. Im Grunde funktioniert auch alles prima.

Jedoch habe ich folgendes Problem, wenn ich von dem normalen "Notebook-Betrieb" mit Maus und Mauszeiger das Display komplett umklappe und das Gerät als Tablet benutze, wird korrekterweise Tastatur und Touchpad deaktiviert. Wenn ich dann wieder zurück in den "Notebook-Betrieb" durch das zurückklappen wechsle, funktioniert zwar die Tastatur wirder, jedoch bleibt das Touchpad ohne Funktion und es gibt auch keinen Mauszeiger.
Eine entsprechende FN-Taste sucht man auf dem Gerät vergebens.

Ich habe bereits mit dem Lenovo-Support gesprochen. Deren Lösung ist es das Windows 10 2004 Update rückgängig zu machen. Das halte ich für einen schlechten Scherz und ist als Dauerlösung für mich nicht akzeptabel.

Hat hier noch jemand das gleiche Problem mit einem Lenovo Yoga Thinkpad? Im besten Fall vielleicht sogar eine Lösung?

Content-Key: 604550

Url: https://administrator.de/contentid/604550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr