der-poet
Goto Top

leopard server auf HP-Server

Haben einen Kunden der momentan einen reinen Linux-Server hat in einer MAC-Umgebung

möchten jetzt den MAC OS Leopard-Server ins System mit einbringen und bräuchten hierfür einen passenden Server
nachdem man eh eine neu-anschaffung der Hardware beabsichtigt und dort ein Angebot über einen HP-ML350 Server mit Linux Suse 10.3 vorliegen hat
wäre der Server durchaus interessant - allerdings anstelle von suse 10.3 wäre es super geschickt den MAC OS Leopard Server auf den HP-Server zu installieren?
geht dies?
oder was hat man da dann für Probleme
außerdem sollte danach die Datensicherung ArcServe 11.5 mit Backup to Disk weiterhin funktionieren
wäre über ne schnelle hilfe sehr dankbar

Content-Key: 78952

Url: https://administrator.de/contentid/78952

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 23, 2008 at 15:49:47 (UTC)
Goto Top
Dir ist schon klar das MacOSX SW derzeit nur ausschliesslich auf Apple Hardware rennt, oder ??

Einzig VmWare hat einen Virtualisierungslösung, die aber derzeit von Apple nicht supportet ist !

Also bleibt dir aktuell nur:

http://www.apple.com/de/server/
Member: der-poet
der-poet Jan 24, 2008 at 08:31:14 (UTC)
Goto Top
ok da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig
wie sieht es aber dann mit datensicherung aus?
ich hab mir jetzt mal etwas zusammenkonfiguriert wo ich sage das passt auch von kapazität her
liegt dann halt gleich mal um einiges höher wie wenn ich mir nen HP - Server mit MSA leisten würde.
allerdins wie schon geschrieben was ist mit datensicherung
beim ML-350 bau ich ein passend großes Bandlaufwerk ein und gut ist es
was mach ich bei der Applelösung?
gibt es da was?
Member: aqui
aqui Jan 24, 2008 at 10:13:12 (UTC)
Goto Top
Da gibt es zuhauf Lösungen. Geh einfach auf die Apple Seite und suche mal nach Backup oder frage Dr. Google. Da dort ein Unix zugrundeliegt bei MacOS-X hast du alle Backup Möglichkeiten die man auch unter Unix kennt und das ohne Kosten...

Die OS-X Server SW rennt übrigens auf allen Apple Plattformen, du musst nicht unbedingt die 19 Zoll Lösung kaufen, was sich für eine reine Apple Server Lösung aber anbietet.
Member: der-poet
der-poet Jan 24, 2008 at 10:47:57 (UTC)
Goto Top
nachdem 19 Zoll schrank bereits vorhanden wird auch 19 Zoll lösung verwendet
ähm software ist au net das problem
viel mehr die passende hardware dazu
sprich backup to disk (wegen sehr großer datenmenge) um danach auf band zu sichern
hierfür brauch ich dann halt ein bandlaufwerk