Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lesebereich Outlook 2010 Home and Student standarmäßig auf Zoom 150 Prozent

Mitglied: cramtroni

cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2019 um 09:14 Uhr, 335 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Outlook 2010 Home & Student bei einem Kollegen.
Er hätte gerne, dass der Zoom des Lesebereichs standardmäßig auf 150% ist, dies kann man aber in dieser Version leider noch nicht hinterlegen.
Im Web habe ich die Info gefunden, unter "Erstellen und Lesen unformatierter Textnachrichten" die Schriftgröße einfach anzupassen, jedoch blieb dies bei mir ohne Erfolg.
In anderen Outlook-Versionen gibt es die Möglichkeit beim Zoom unten rechts ein Auswahlkästchen "Meine Einstellungen speichern" zu betätigen, bei der 2010er Version allerdings nicht.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das ganze über ein Makro etc. zu steuern? Oder habt ihr sonst noch einen Vorschlag?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: 138810
25.03.2019, aktualisiert um 12:28 Uhr
http://www.sagelamp.com/zoomin-download
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das ganze über ein Makro etc. zu steuern?
Mit Bordmitteln nicht, denn die ReadingPane, im Gegensatz zum Inspector den man per Doppelklick öffnet, lässt sich nicht per VBA ansteuern. Dazu müsstest du das Redemption Plugin installieren
https://stackoverflow.com/questions/38361617/highlight-text-in-reading-p ...
https://superuser.com/questions/298446/how-can-i-set-the-zoom-of-the-out ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zoom immer bei 150 Prozent
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier 6 Clients mit Windows 10 Pro. Einer dieser Clients hängt an einem grossen Flatscreen ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - seit kurzem Lesebereich nicht mehr aktiv, hat das noch jemand?

gelöst Frage von departure69Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. Wir nutzen auf einigen Domänenrechnern (SBS 2008-Domäne) Office 2010 32-bit mitsamt Outlook 2010 unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 ...

Windows Tools

Xming Zoom ändern

Frage von Fenris14Windows Tools

Guten Tag, ich habe hier mehere Rechner mit Xming laufen. Diese haben die Möglichkeit sich TIFF-Bilder von einem SLES11-Server ...

Windows 10

Windows Explorer geht nicht mehr auf, wenn der Zoom auf 175 Prozent gestellt wird!

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1012 Kommentare

καλημέρα Kollegen, Vorgeschichte: Gestern rief mich ein älterer Kunde (>90Jahre) an, daß auf seinem frisch installierten Windows-10-System der Windows-Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 7 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 9 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...