Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lesebestätigung in Outlook XP

Mitglied: J.Meyer

J.Meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005 um 12:35 Uhr, 6971 Aufrufe

Wie kann ich verhindern, dass eine eingehende Mail eine (irgendiwe geartete) Meldung an seinen Absender zurücksendet, obwohl ich in Optionen - Email - Verlaufoptionen - 'immer vorher bestätigen' aktiviert habe?

Habe die allgemeine Mailadresse unserer Firma (info@xy.de) beim Provider so einrichten lassen, dass über diese Adresse Mails an uns gesendet werden können, aber nicht unter diesem Namen Mails verschickt werden können. Dies ist nur von meiner persönlichen Mailadresse aus möglich.

Nun erhalten wir - wen wundert's - eine riesige Menge Spam auf dieser Adresse, die wir nicht öffnen sondern löschen. Nach dem Löschen muß eine dieser Spams eine Meldung wie etwa 'gelöscht ohne zu lesen' (oder weiß ich was) ausgelöst haben. Jedenfalls hat Outlook permanent versucht, sich beim Provider einzuwählen, um die Mail zu senden, was natürlich nicht funktionierte. Stattdessen hat Outlook alle paar Minuten eine Fehlermeldung hochpoppen lassen, dass was mit der Verbindung zum Provider nicht funktioniert und das Passwort korrigiert werden solle.

Dabei war im Postausgangskorb keine Mail sichtbar. Da ich viel unterwegs bin, werden Mails für diese Adresse auch direkt aus dem Internet abgeholt bzw. verschickt, also kein KEN dazwischen. Alle Upgrades, die für Office relevant sind, habe ich schon installiert (mit Ausnahme von 3 Stück: OneNote 2003 Service Pack 1; Sicherheitsupdate für Office XP: Konverter für WordPerfect 5.x = KB873379; Sicherheitsupdate für SharePoint Team Services = KB890829)

Habe das Problem jetzt nur so umgehen können, dass Senden von dieser Mailadresse über mein persönliches POP-Konto laufen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie bekomme ich diese Verlaufsoptionen in den Griff?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe ITler, bei einem Kunden steht ein alter Windows XP Rechner mit Outlook 2007. Wenn ich nun den ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Outlook Regeln

Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 10 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...