Lesebestaetigung in Outlook2003

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 21:24 Uhr, 4458 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

hab dan Proglem mit na Lesebestaetigung. Ich bekomme keine Rückmeldung, obwohl die Nachrichten gelesen wurden.

Liegt das daran, dass die mails Offline gelesen wurden oder der Exchange nicht sauber gearbeitet hat? Profilfehler?

dank im Vorraus.

MFG
lord-obi
Mitglied: LordMDG
20.06.2006 um 08:13 Uhr
Moin!

Ein paar weiter Angaben wären nicht schlecht.
- Benutzen Sender und Empfänger Exchange?
- Sind beide Adressen auf dem gleichen Exchange Server?
- Welche Outlook- und Exchange- Versionen werden benutzt, auf Empfänger und Senderseite?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 08:17 Uhr
Ja Sender und Empfänger benutzen Exchange
Adressen sind auf dem gleichem Server
Outlook2003 und exchange2003
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
20.06.2006 um 09:22 Uhr
Mal eine ganz blöde Frage:
Senden die Empfänger denn Lesebestätigungen?
Bei mir sind die nämlich ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 09:36 Uhr
giebt keine bloeden fragen. nur bloede antworten ;)
ja des is ja des problem die senden se ja

scanost.exe zeigte keine Fehler auf / weitere Test's funktionierten einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 10:30 Uhr
Nachtrag:
des is ja nich immer. ab und zu funktioniert des einfach nich, oder nich ganz
teilweise kommen ja auch von 5 bestaetigungen nur eine an.
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
20.06.2006 um 11:10 Uhr
Hi lord-obi

Unabhängig von allen technischen Komponenten kann das der Empfänger steuern.
Wenn eine eMail mit Lesebestätigung eintrifft kann er entscheiden, ob er eine Lesebestätigung senden will oder nicht. Weiter kann er angeben, dass zukünftig keine Bestätigungen gesendet werden.
Prüfe erstmal, ob der Client richtig konfiguriert ist.
Auch wenn einer die eMails offline liest, kann keine Bestätigung gesendet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
20.06.2006 um 19:58 Uhr
Soweit ich weiß, können Benutzer auf dem gleichen Exchange-Server die Lesebestätigung nicht abschalten, nur für Mails von draußen, ich kann mich aber auch irren.
Aber man kan sich einen Übermittlungsstatus zu schicken lassen, wenn die Mail im Postfach des Empfängers angekommen ist. Klappt den das?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 21:14 Uhr
ich weiss ja von den benutzern sicher, dass sie die lesebestaetigung abgeschickt haben.
und abschalten koennens des generell nich, weil ich des am exchange ausgestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 21:24 Uhr
ja dass taet generell schon funzen
wenn die email kommt wird man dann gefragt ob man die bestaetigung schicken will
geht man dann auf nein passiert halt nix.
der sender muss die mail aber im ordner gesendete objekte lassen, weil dann da unter dem register status der gesendeten mail dann die bestaetigungen stehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 15 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 10 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 11 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...