Leseproblem mit Externer USB Festplatte

Mitglied: RS1709

RS1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4212 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Festplatte in einem USB Festplattengehäuse am PC angeschlossen.
Funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei. Jedoch jetzt wird die Platte nicht mehr richtig oder gar nicht gelesen.
Normalerweise kommt ja Autoplay und erkennt die Laufwerke. Dies geschieht meist nicht mehroder nur sehr selten.
Ich habe die Platte mit Gehäuse an einem anderen PC dran gehabt, Da funktionierte sie auch einwandfrei.
Die Platte ist also nicht defekt.
Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung wenn es die Laufwerke ohne Laufwerksnamen im Arbeitsplatz anzeigt die mir einen E/A Fehler am Gerät meldet. Kann mit meinem USB Port was sein? Hab aber schon alle Ports bei mir probiert. Die anderen USB Geräte funktionieren ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Ralph
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
12.07.2006 um 11:48 Uhr
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner externen Platte.
Bei mir wird die Platte nur erkannt, wenn ich NUR das Stromkabel anschließe und warte bis die Platte anfängt zu "grummeln". Erst DANN darf ich mein USB-Kabel einstecken ..
Falls ich eine andere Reihenfolge versuche, wird sie garnicht mehr erkannt .. (Bei jedem PC)

Was du aber noch testen könntest... deine Festplatte aud dem Gehäuse nehmen und dann direkt an IDE anschließen .. wenn das Problemlos funktioniert.. würde ich mal vermuten, dass der Umsetzer von USB-IDE kleine Aussetzer hat!..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

kannst du denn, auch wenn das Autoplay nicht kommt, überhaupt auf die Festplatte zugreifen, also über den Explorer z.B.??

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:58 Uhr
Hallo Ralph,

das Problem hatte ich auch, aber mit einem Kartenlesegerät.

Hattest du in letzter Zeit System-Probleme oder mit Viren-Attacken??
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
12.07.2006 um 13:19 Uhr
ein ähnliches Problem gab es mal!

falls er bei mir nicht erkannt wird, fand ich nur einen Eintrag unter Systemverwaltung->Datenträger.. kann aber nicht darauf zugreifen .. !


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:19 Uhr
Nein, kann überhaupt nicht zugreifen über den Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:21 Uhr
Ne virenattacken hatte ich nich, hab extra Kaspersky Internet Security drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:23 Uhr
Hab jetzt probiert erst die platte anzustecken nachdem die Platte angefangen hat sich zu drehen und zu arbeiten. Passiert aber auch nichts ;(
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...