Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leseproblem mit Externer USB Festplatte

Mitglied: RS1709

RS1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4167 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe meine Festplatte in einem USB Festplattengehäuse am PC angeschlossen.
Funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei. Jedoch jetzt wird die Platte nicht mehr richtig oder gar nicht gelesen.
Normalerweise kommt ja Autoplay und erkennt die Laufwerke. Dies geschieht meist nicht mehroder nur sehr selten.
Ich habe die Platte mit Gehäuse an einem anderen PC dran gehabt, Da funktionierte sie auch einwandfrei.
Die Platte ist also nicht defekt.
Dann kommt meistens noch eine Fehlermeldung wenn es die Laufwerke ohne Laufwerksnamen im Arbeitsplatz anzeigt die mir einen E/A Fehler am Gerät meldet. Kann mit meinem USB Port was sein? Hab aber schon alle Ports bei mir probiert. Die anderen USB Geräte funktionieren ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Ralph
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 11:48 Uhr
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner externen Platte.
Bei mir wird die Platte nur erkannt, wenn ich NUR das Stromkabel anschließe und warte bis die Platte anfängt zu "grummeln". Erst DANN darf ich mein USB-Kabel einstecken ..
Falls ich eine andere Reihenfolge versuche, wird sie garnicht mehr erkannt .. (Bei jedem PC)

Was du aber noch testen könntest... deine Festplatte aud dem Gehäuse nehmen und dann direkt an IDE anschließen .. wenn das Problemlos funktioniert.. würde ich mal vermuten, dass der Umsetzer von USB-IDE kleine Aussetzer hat!..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

kannst du denn, auch wenn das Autoplay nicht kommt, überhaupt auf die Festplatte zugreifen, also über den Explorer z.B.??

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:58 Uhr
Hallo Ralph,

das Problem hatte ich auch, aber mit einem Kartenlesegerät.

Hattest du in letzter Zeit System-Probleme oder mit Viren-Attacken??
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
12.07.2006 um 13:19 Uhr
ein ähnliches Problem gab es mal!

falls er bei mir nicht erkannt wird, fand ich nur einen Eintrag unter Systemverwaltung->Datenträger.. kann aber nicht darauf zugreifen .. !


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:19 Uhr
Nein, kann überhaupt nicht zugreifen über den Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:21 Uhr
Ne virenattacken hatte ich nich, hab extra Kaspersky Internet Security drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
13.07.2006 um 10:23 Uhr
Hab jetzt probiert erst die platte anzustecken nachdem die Platte angefangen hat sich zu drehen und zu arbeiten. Passiert aber auch nichts ;(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Überwachungskamera - Aufnahmen speichern auf USB-HD, SD extern

Frage von Hans4711Hardware6 Kommentare

Hallo, habe einen Feldstadel auf weiter Flur in dem ein Traktor steht. Nun will ich dort eine Insel-Solaranlage installieren, ...

Festplatten, SSD, Raid

Mit 4 MacBooks auf eine SSD ( USB extern ) zugreifen

Frage von BrelarFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Halo zusammen, ich suche nach einer guten Lösung um unseren Mac Usern den gleichzeitigen lokalen Zugriff auf eine externe ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 14 StundenExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 21 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN