momat
Goto Top

Nur Leserechte... XP Prof.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern einen Benutzer so konfigurieren, dass er in der Systemsteuerung nichts verändern kann. Allgemein hätte ich gern, dass er nur Lesezugriff auf diverse Festplatten hat, somit also nichts verändern kann.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Selbst google half mir leider nicht weiter. Vielleicht hat mir ja einer von euch einen Rat.

Content-Key: 2554

Url: https://administrator.de/contentid/2554

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Maik
Maik Sep 16, 2004 at 10:05:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Erstelle einfach einen Gast account.
Deine Festplatten müßen mit NTFS Formatiert sein, dann kannst Du die rechnte für diesen Account auf nur lesen setzen (Also auf die Festplatte, sicherheit und diesen Accout auswählen, bzw. hinzufügen und im alles außer lesen verbieten. Und dann unter erweiter angeben, das auch für untergeordnete Urdner die rechnte übernommen werden sollen.), aber sicherlich braucht er schreibenen zugriff auf Sachen wie z.B: das Temp Verzeichnis oder so.

Gruß Maik