abdelhalim
Goto Top

Noch eine letzte Frage... Eine Aufgabe...

Hallo Leute,

möglicherweise gehe ich euch schon auf die nerven, nur brauche ein letztes mal eure Hilfe zu einer Aufgabe.....


Sie werden von der Planungsgruppe beauftragt, bis zum nächsten Treffen durchzurechnen, ob es günstiger ist einen Reisenden oder einen Handelsvertreter zu einem Großhändler zu schicken. Der Reisende erhält ein Fixum von 4 375,00 € und eine Provision von 2, 5 % des Umsatzes. Der Handelsvertreter erhält eine Vergütung von 3,75 % des Umsatzes.

Berechne bei welcher Umsatzhöhe die Kosten für Reisende und den Handelsvertreter gleich hoch sin, in €.

Könntet Ihr mir sagen, wie ich das berechnen soll?

Danke

Content-Key: 40933

Url: https://administrator.de/contentid/40933

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wakko
wakko Sep 26, 2006 at 14:08:54 (UTC)
Goto Top
Moin, einfache Gleichung:
4375 + 0,025 * U = 0,0375 * U

Nach U (=Umsatz) aufgelöst kommt da dann U = 350000 raus
MfG
Member: senocon
senocon Sep 26, 2006 at 14:13:47 (UTC)
Goto Top
HI,

also den Dreisatz sollte man schon anwenden können... Will dir aber trotzdem mal auf die Sprünge helfen: Ergebnis: Umsatz = 350.000 €. Here we go:

x = gesuchter Umsatz:

4.375€ + 0,025x = 0,0375x; daraus folgt
4.375€ = 0,0125x; daraus folgt
x=350.000€

Keine Ahnung, für welche Prüfung du das brauchst, und vor allem wann die Prüfung stattfindet. Aber wenn du diese Aufgabe nicht selbständig lösen kannst, solltes du dich schleunigst ans Lernen machen...;-(

Gruß
Norbert
Member: DaSam
DaSam Sep 26, 2006 at 18:09:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich schreibe jetzt mal was, was ich nicht hätte schreiben müssen und dafür wahrscheinlich jede Menge fieser Bewertungen kriege, aber:

Mach gefälligst mal Deine Aufgaben selbst, setzt Dich auf den Hosenboden und versuch' das Dingens zu lösen. Dafür braucht man IMO weder mathematisches, noch technisches Geschick der besonderen Sorte (gilt auch für Deine bisherigen "Aufgaben"), sondern nur ein bisserl (tschuldigung, ich mag keinen abwerten) Hauptschul-Mathe.

Zudem ist die Frage sowas von Off-topic, das hat ja nicht mal was mit Job und Weiterbildung IT-Mässig was zu tun *knurr*

Darf ich mal fragen, für was Du diese Prüfung machst? Welcher Abschluss soll das werden?

Also, mir gehts nicht auf die Nerven, mir gehts voll auf den S*ck !!!

just my 50 pence,
Alex
Member: Supaman
Supaman Sep 26, 2006 at 18:46:31 (UTC)
Goto Top
das forum hier heisst ADMINISTRATOR.de und nicht SCHÜLERHILFE.de ^^
Member: klubbingman
klubbingman Oct 01, 2006 at 10:03:25 (UTC)
Goto Top

Also, mir gehts nicht auf die Nerven, mir
gehts voll auf den S*ck !!!


Naja Leute, ich sag mal Administrator.de
ist momentan nicht so gut besucht.
Und wenn der Autor dieses Themas mal Hilfe braucht
warum motzt ihr denn da alle rum???
Ein Forum ist dafür da um anderen zu helfen,
und auch wenn es eine leichte Aufgabe ist und eigendlich
ins Off Topic gehört.
Oder möchtet Ihr für euer nächstes Topic ausgelacht werden???
Member: bart-1
bart-1 Oct 02, 2006 at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
also ich finde ot ist das eine, aber das andere ist, wie man eine frage stellt... und was für einen inhalt die frage hat,....

z.b. gehe ich auch nicht in eine hausfrauenforum, und frage wie ich am besten meine Active Directory in meine bestehendes system integiere, unter gentoo und das ganze bitte so, dass ich das noch lösen kann bin 2 stunden...

versteh bitte, was ich meine... ich will nicht über das posting mich lustig machen, aber es ist eine form von frage, die man bestimmt auch mit etwas google erfahrung hätte lösen können oder? ausserdem gibt es x andere foren, die sich damit beschäftigen,... und nur weil wenig beteiligung ist, muss man doch nicht alles diskutieren, oder? sonst hätte ich noch ein paar autofragen ... face-wink

mfg
Member: klubbingman
klubbingman Oct 02, 2006 at 11:35:35 (UTC)
Goto Top
noch ein paar autofragen ... face-wink

Tu dir keinen Zwang an face-big-smile
Member: alconfig
alconfig Oct 06, 2006 at 11:38:27 (UTC)
Goto Top
Naja, vermutlich lag das Motzen u.a. an dem Namen des Autors..
Sowas wird leider wieder zum Alltag...