srx2010
Goto Top

Seit letzten Update bekomme ich folgende Meldung

keine Verbindung mit Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse


Nach dem Systemstart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden.
Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse' hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden."

Gleichzeitig war der Aero-Effekt nicht mehr verfügbar und alles in grauer Windows-98-Optik gehalten. Dies lies sich in den Anzeige-Optionen auch nicht ändern.
Aktuell läuft auf dem PC Windows 7 und der Fehler ist auch erst seit vorletztem Wochenende .
Habe schon mehrere Sachen dazu im Internet gefunden aber irgendwie funktioniert nichts . Meist hilft immer nur ein Neustart. Denn ist meist wieder alles Okay.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das fixen kann?
Gruß

Content-Key: 308408

Url: https://administrator.de/contentid/308408

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.06.2016 um 21:51:53 Uhr
Goto Top
Hallo srx2010,

bitte versuche,

sfc /scannow

In einer Kommandozeile mit Admin-Rechten auszuführen.

tomolpi
Mitglied: Dani
Dani 01.07.2016 um 21:17:04 Uhr
Goto Top
Moin,
ist der Patch KB2590550 auf deinem System installiert?!


Gruß,
Dani
Mitglied: srx2010
srx2010 03.07.2016 um 21:36:22 Uhr
Goto Top
hi tomolpi,dani

beiedes probiert beides funktioniert leider nicht. . Wird im Moment bald immer noch schlimmer. Meist funktioniert es wieder nach einem Neustart.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 03.07.2016 um 21:49:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @srx2010:

hi tomolpi,dani

beiedes probiert beides funktioniert leider nicht. . Wird im Moment bald immer noch schlimmer. Meist funktioniert es wieder nach einem Neustart.

Dann wäre es am Besten, du installierst komplett neu. Erstelle dir bei einem Kumpel mit dem Media Creation Tool eine DVD in deiner Windows Edition oder nimm deine XVD (wenn du Windows 7hast) sichere deine Daten und installiere neu.

Wird am einfachsten sein.
Übrigens, wenn du dir vorher noch das WinFuture Update Pack für Windows 7 lädst, sicherst kannst du hinterher auf dein neues viel schneller die Updates drauf packenface-wink (nicht vergessen das Icon im Assistenten anzuwählen, müsste unter manueller Updatekonfig sein).

LG,

tomolpi