wolf666
Goto Top

Mein Lexmark Marknet Xle funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir einen Printserver "Lexmark Marknet Xle" bei Ebay gekauft. Diese soll voll funktionstüchtig sein. Allerdings bekomme ich das ding nicht zum laufen.

Auf der Seite von Lexmark bekomme ich nicht viel, nur das Konfigurations Programm. Mitr diesem finde ich den Printserver nicht. danach habe ich es mit dem ARP befehl in DOS vesucht -> alles ohne erfolg.

Hat jemand eine Aleitung zu diesem Ding oder kennt sich damit jemand aus????

Content-Key: 75518

Url: https://administrator.de/contentid/75518

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marty60
marty60 Jan 10, 2008 at 13:15:10 (UTC)
Goto Top
Habe mir das selbe Ding bei ebay gekauft.
Hier die Lösung:
Zuerst sollstest du das Ding resetten.

1. Den Test-Knopf drücken und halten.
2. Währenddessen den Schalter von 16 auf 4 umschalten
3. Den Test-Knopf loslassen (Die LED beginnen rhytmisch zu blinken)
4.Wenn gerade die Power und Test LED leuchten den Schaltervon 4 auf 16 zurückschalten.

Die Werkseinstellungen sind hergestellt!

Durch Druck auf den Test-Knopf den Erfolg am angeschlossenenen Drucker kontrollieren.

(Ip 0.0.0.0; Netmask 255.255.255.0)

Nun mit dem IP-Konfigurationsprogramm von Lexmark nach derMac Adress suchen. Aufkleber hinten auf der Printerbox oder auf jeden Fall auf dem Testausdruck.

Dann IP nach eigenem netz anpassen
Fertig!

Druckereinrichtung:
Anschluß neu erstellen(Standard TCP/IP Port) wählen IP-Adresse der Printerbox angeben.
[weiter] im Dialogfenster den Parallelport für den neuen Drucker auswählen. Weitere Druckereinrichtung wie gewohnt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.