mark.h
Goto Top

LG 2 Mini - WLAN verbindet nur kurzzeitig

Hallo zusammen,

da mir in diversen Android, Computer und Smartphone Foren niemand weiterhelfen konnte, versuche ich nun hier mein Glück.

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Sobald ich mich mit meinem LG 2 Mini ins Firmen-WLAN einloggen möchte, erstellt er für ca. 3-5 Sekunden die Verbindung und bricht sie dann wieder ab. Wird die Verbindung erneut angewählt, muss das WLAN Passwort erneut eingegeben werden. Wenn ich in den Flugmodus schalte oder das Telefon neu starte, wählt er sich für wenige Sekunden ein und bricht dann wieder ab.
Das Problem tritt nur bei diesem einen WLAN auf, dieses ging aber vorher immer und geht auch mit allen anderen Geräten wie gehabt.

Ich hatte dasselbe Problem vor einer Woche mit meinem Home-WLAN, nachdem ich dort das Passwort geändert hatte, funktionierte es wieder und er hält wie gewohnt die Verbindung.
Nun ist es mir im Firmen-WLAN aber nicht möglich das Passwort zu ändern. Unser Admin kann mir da leider auch nicht weiterhelfen, laut seinen Aussagen wurde nichts verändert.
Ich habe das LG 2 Mini bereits auf Werksteinstellungen zurückgesetzt aber auch das hat nichts gebracht.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir helfen oder eine Idee wie man dies beheben kann?

Liebe Grüße

Content-Key: 256829

Url: https://administrator.de/contentid/256829

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 05, 2014 at 10:23:23 (UTC)
Goto Top
Ohne das man das Setup des Firmen WLANs kennt bzw. dessen verwendete Parameter ist eine zielführende Hilfe so gut wie unmöglich.
Hier nur mal eine Übersicht an Troubleshooting Tips die du oder der Admin vornehmen kannst (und solltrest..):
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Und auch...
Kopiergeschwindigkeit bie nur 30 prozent
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Mit 2 Android-Geräten ins WLAN