Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

Mitglied: predator01

predator01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 21:20 Uhr, 10638 Aufrufe, 3 Kommentare

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

1. So ich habe mein System neu Installiert Win XP Home
Hatte das Program CDBurnerXP Pro 3.0.116 drauf,
habe 2 mal eine DVD brennen wollen, doch am Ende konnte er Sie nicht schließen.

Daraufhin konnte er ab dem zeitpunkt keine DVDs mehr lesen sondern nur noch CDs.
habe das Program deinstallier und win xp auch einfach alles.
Danach sie oben punkt 1

Er kann immer noch keine DVDs lesen auch von verschiedenen Herstellern nicht.
Naja habe das neuste Update draufinstalliert (Firmware),
doch immer noch der gleiche fehler.

Habe neue IDE- AGP- ASPI treiber draufgespielt und immer noch nichts.
selbst mit dem Update das was am Anfang draufwar läuft es nicht

Danach probierte ich eines, ich habe den Brenner abgestöpselt und wieder dran.
Aber das hat auch nicht geholfen.

Wenn ich unter Arbeitsplatz gehe wird DVD-RAM-Laufwerk angezeigt aber bei Deteils links steht CD-Laufwerk unter Eigenschaften Allgemein steht CD-Laufwerk

Unter Eigenschaften Hardware auf HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
Gerätetyp: DVD / CD-Rom-Laufwerke
Hersteller: (Standart-CD-Rom-Laufwerke

Naja wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir die genaue Bezeichnung
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B mit dem neusten Firmware update

Naja wie gesagt er konnte davor alle meine DVDs lesen brennen usw. aber nun weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen könnte, da er ja schließlich die CD,s ohne Probleme liest.
Mitglied: AndreasHoster
22.09.2006 um 17:07 Uhr
Weil ein Kombi CD/DVD Laufwerk 2 Optiken hat, eine für CD eine für DVD.
Wenn nun eine davon defekt ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: predator01
22.09.2006 um 21:20 Uhr
Ja, aber ich hatte damals genau das gleiche Problem, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich es damal gelöst habe. (war vor ca. 3-4 Jahren)

Naja als letztes werde ich Ihn ausbauen und an einem anderem PC anschließen und wenn es da nicht geht, dann hast du Recht.

Komisch nur wenn ich ein update auf die 2 firmware also A301, dann zeigt er mir nur CD laufwerk unter dem Arbeitsplatz an, mit der ersten und letzten Version ja wie oben beschrieben.
Das finde ich komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Birk
12.04.2011 um 16:59 Uhr
Ich hol das mal aus der Versenkung, denn ich hab (fast) das gleiche Problem.
Bei meinem DVD-RAM handelt es sich um einen LG GH22NP20 und er liest zwar DVDs, aber wenn ich einen Rohling (egal ob + oder -; verschiedene Hersteller) einlege wechselt er von "DVD-RAM-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk" und zeigt unter Gesamtgröße und unter freier Speicher 0 kb.
Sobald ich den Rohling wieder auswerfe wechselt er wieder auf "DVD-RAM-Laufwerk".
Die neuste Firmware hab ich aufgespielt...

Hat jemand da irgend eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Linux Tools
FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail
Frage von ThekiviLinux Tools

Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay ...

Benchmarks
Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1
Frage von 134408Benchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Switche und Hubs

Installations-CD für 24 Port Switch mit POE Typ "INTELLINET 561143" gesucht

Frage von wellknownSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo, habe hier einen neuen Switch des Herstellers Intellinet Network Solutions. Leider ist die dem Switch beiliegende CD gebrochen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...