Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LG DVD Writer liest keine DVD

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2016, aktualisiert 21:26 Uhr, 1468 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine DVD's, ich habe etliche versucht, Original DVD's, wie auch selbstgebrannte kein Erfolg, installiert ist Windows 10 Pro, an einem anderen Rechner mit Windows 7 probiert, gleiches Problem, ist da was defekt, oder fehlt ein Treiber?
Betrifft das Model GSA-E60N, auf der LG Supportseite wurde ich nicht wirklich fündig.
Mitglied: Pjordorf
27.07.2016 um 21:42 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft,
Gebraucht?!? Noch billiger als billig? Kopfschüttel.

Er liest einwandfrei CD's jedoch keine DVD's,
Da CD und DVD doch einige Unterschiede aufweisen, kann es verschiedene Fehler geben. Dreck, Verjustiert oder Steuerung Defekt. Mal gereinigt? Lasereinheit ist nicht Mechanisch verjustiert? Die Steuerelektronik ist OK?
Schau mal hier, dann wirds klarer. http://www.die-beiden.com/stuff/Ausarbeitung/dvd-aufbau.html#dvd-grundl ...

Ich selbst hatte mal einen Internen CD/DVD Brenner. 4 mal hintereinander hats die DVD Lesen/Schreiben nach dem einlegen einer neuen leeren CD-RW gefetzt. Danach hat der Lieferant einen anderen Hersteller und Modell zugesendet. Seitdem war Ruhe

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.07.2016 um 09:29 Uhr
liegt auf keinen Fall am System/Treiber.
Vermutlich hat das Gerät zwei unterschiedliche Linsen für CD und DVD, der DVD Teil ist defekt, fertig.
Schmeiß das Teil weg und hol dir was neues.
Bitte warten ..
28.07.2016 um 19:28 Uhr
Hallo, war heute beim Händler, der verweigerte die Rücknahme sei ja Gebrauchtware, da gäbe es keinerlei Garantie stehe ja auch auf der Quittung, hätte Pech gehabt, auf Deutsch gesagt der kann jeden Schrott verkaufen und man kann nichts machen?
Bitte warten ..
28.07.2016 um 19:29 Uhr
Zudem sagte mir ein Kollege, dass man das Teil nicht öffnen kann, gäbe viele solche Laufwerke die sind wie verschweisst da gibt's keine Schrauben usw...Wenn ich es öffnen will dann wäre das Gehäuse eh im Arsch also meinte auch entsorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.07.2016 um 21:56 Uhr
Gebraucht von einem Händler, mit Rechnung. ...
Dann hast du eine gesetzliche Garantie, auch bei Gebrauchtware. Liegt glaube ich bei einem jahr.
Ob es sich rechnet steht auf einem anderen Blatt
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.07.2016 um 01:24 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
Zudem sagte mir ein Kollege, dass man das Teil nicht öffnen kann, gäbe viele solche Laufwerke die sind wie verschweisst da
Und - gibt es an diesem Gerät Schrauben oder Klipps? Nicht alles ist heutzutage mehr verschweißt oder versiegelt (Recycling). Ich habe bis jetzt noch jedes CD/DVD Laufwerk aufbekommen ohne irgend etwas zu Zerstören. Feinmechanik - da braucht es keinen Vorschlaghammer

war heute beim Händler
Ein Händler hat dir das Verkauft? Dann hast du als Enkunde schon Rechte, es sei denn du hast als Firma gekauft.... Wenn Endkunde, mach den händler rund auch wenn es gebrauchtware und billig war... Was der auf der Quittung schreibt muss mit der deutschen Rechtsprechung nunmal nicht übereinstimmen... das lässt denn Verdacht aufkommen das das Teil schon defekt war als du es gekauft hast....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wie liest Exchange ein Mail?
Frage von BadgerExchange Server10 Kommentare

Hallo Leute, meine Frage klingt vlt. etwas seltsam aber: wie "liest" Exchange ein Mail? Hintergrund: Ich möchte gerne in ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Frage von umountMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Grafikkarten & Monitore

Schwimmender Mauszeiger bei LG 65LA9709 am PC

Frage von lasterGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend, an einem PC (Windows 7) mit einer NVS 510 Grafikkarte ist am DisplayPort 1 ein LG 65LA9709 ...

Internet

LG Würzburg: Verstöße gegen die DSGVO grundsätzlich abmahnbar

Information von BassFishFoxInternet

Hallo, Wenn ich das so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass die Anwälte ausgelotet haben was möglich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...