c0d3.r3d
Goto Top

LibreOffice - Versionshinweise und Tipp des Tages deaktivieren

Guten Abend zusammen!

Vorab - sollte ich im falschen Bereich sein, bitte verschieben - mir war/ist nicht ganz schlüssig wo dies zu posten ist, da es keinen LibreOffice Breich für Windows, sondern nur für Linux gibt.
Im Zuge des Umstieges von 2008er Terminalservern mit Office 2010, auf frische neue 2019er mit LibreOffice vermisse ich doch etwas die Gruppenrichtlinien welches es bei LibreOffice nicht gibt. Schade.
Ich stehe vor einem mir momentan unlösbaren Rätsel - beim starten von LibreOffice die Versionshinweise und den Tipp des Tages zu deaktivieren. Trotz mehrstündiger Internetrecherche haben ich dazu keinen Beitrag gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Versionshinweise und den Tipp des Tages per Richtlinie/Registry-Key/Konfigurationsdatei zu deaktivieren? Ich habe mal einen Screenshot angehängt, falls nicht klar ist, was genau ich meine.


unbenannt1

Grüße

Content-Key: 511172

Url: https://administrator.de/contentid/511172

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Nov 01, 2019 at 22:45:27 (UTC)
Goto Top
Member: godlie
godlie Nov 02, 2019 at 09:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Kannst du nicht diese ADMX nehmen?
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Nov 02, 2019 at 12:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

@mayho33, die Idee hatte ich auch schon, habe diese aber schnell verworfen, weil dies zu aufwändig wird/ist für alle Benutzer einzurichten.

@godlie, die ADMX-Files habe ich bereits auch ausprobiert, allerdings leider keine Einstellung dazu gefunden. Trotzdem danke euch beiden.
Member: mayho33
mayho33 Nov 02, 2019 at 13:06:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:

Hallo

@mayho33, die Idee hatte ich auch schon, habe diese aber schnell verworfen, weil dies zu aufwändig wird/ist für alle Benutzer einzurichten.

Dachte du hast das Prob nur auf deinem Client.

Du kannst z.B. mit regshot ein Backup der Registry erstellen, dann nach dieser Anleitung vorgehen ( https://ask.libreoffice.org/en/question/164883/how-to-turn-on-tooltips/) und anschließend einen 2. Snapshot erstellen.
Danach musst du nur noch das entsprechende Setting finden und per GPO entsprechend verteilen.

Ist umständlich, aber so habe ich schon viele secret Settings herausgefunden.