mickeyknox
Goto Top

Limitierung der einzelnen Bandbreite bei der Fritzbox 7360 SL (Mediaserver 50000 1und1)

Hallo

Wir haben obigen Router bei uns in der WG und leider schauen oft die meisten in die Röhre wenn ein einzelner einen großen Download startet, darum meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Limit im Router zu hinterlegen, dass mal als Beispiel eine Verbindung nur maximal 60% der gesammten Bandbreite nutzen kann, damit für die übrigen noch Internet zur Verfügung steht?
Ich hab das Menü der Fritzbox (natürlich auf ERWEITERE ANSICHT) durchforstet aber nichts dazu gefunden.

Content-Key: 220988

Url: https://administrator.de/contentid/220988

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 01, 2013 updated at 20:01:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MickeyKnox:
Ich hab das Menü der Fritzbox (natürlich auf ERWEITERE ANSICHT) durchforstet aber nichts dazu gefunden.

Moin,

Das kann man über traffic shaping machen, mußt aber dazu händischauf der kommandozeile arbeiten. Du wirst die Box freetzen müssen und dann mit den Mitteln von freetz einstellen (z.B. mit trickle).

lks
Member: horstvogel
horstvogel Nov 02, 2013 updated at 13:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht hilft das ja. Dann vielleicht surfen auswählen.

5b72b24c7992a86edfac61e3117c361c